Forum: Sport
Pressestimmen zur Formel 1 in Deutschland: "Was für ein Rennen, was für eine Spannung
VALDRIN XHEMAJ/EPA-EFE/REX

"Voller Wendungen, Aufgaben und riskanten Strategien": Die internationale Presse jubelt über ein dramatisches Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring. Lob bekommen Max Verstappen und Sebastian Vettel.

Seite 1 von 3
mantrid 29.07.2019, 08:38
1. Nicht ganz fehlerfrei

Verstappens 360-Grad-Dreher sollte nicht vergessen werden. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten hat er den Wagen aber auf der Strecke gehalten und verdient gewonnen. Ganz toll Sebastian Vettel, der die Fehler der Konkurrenz eiskalt nutzte und dieses Mal fehlerfrei blieb. Dadurch ein hochverdienter zwetier Platz.Insgesamt ein ein richtig tolles Rennen. Man sollte Regenphasen zur Prlicht machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatal.justice 29.07.2019, 08:57
2. Dramatisch.

Wenn man bedenkt, wie viele Penunzen für das Rumkreiseln zurechtgeschweißter Boliden aus entangelten Fenstern geworfen werden, ohne auch nur einen Anschein sportlicher Konkurrenz abgeben zu müssen, mWeißnichtwohinmit uss ich mich schon fragen, ob man auf dem selben Planeten lebt. Um Werberunden auf den Asphaltpisten der Welt abzuleisten, benötigt es doch wohl keinen annähernden verplemperten Materialaufwand. Wenn es schon der halben Welt an Brot mangelt - gebt ihnen Spiele. Wenn es sie dann mal wären. Nichts ist wohl dekandenter, wie völlig aufgeblasene "sportliche" Wettkämpfe der Töchter und Söhne überreicher Weißnichtwohinmitmeinemgeldmäzenen. Dummerweise reproduziert sich kummulatives Vermögen schneller, als das gesellschaftliche Äquivalent. Millionen Menschen arbeiten tagtäglich am Existenzminimum, um jenem kleinen Zirkel an Prominenz ihre Extravaganz zu finanzieren. Das KANN nicht in eine allgemein zufriedenstellende Zukunft führen. Das würde nur funktionieren, wenn man auch wirklich jedem ein selbstbefriedigendes Bespaßungsobjekt wie ein Handy (bsplsweise) in die klammen Hände drückt, um etwaige Zweifel abzuwenden...

xismus 29.07.2019, 09:48
3. Formel 1

Pardon, mit Verlaub, ich kann dem Motorsport, einem Autorennen, egal in welcher Form nichts abgewinnen. Manche haben sogar ein heimliches Verständnis für die Übertragung in ein immer häufiger stattfindenes innerstädtische Straßen-Rennen, mit katastrophalem Ausgang und folgenden staatsanwaltlichen Ermittlungen. Die Fomel 1, das Autorennen- Spektakel, ist der motorisierte Stierkampf - nicht von ungefähr heißt der Stierkampf im Spanischen Corrida = Rennen. Der Bolide ist der Stier und der Pilot ist der Matador. Das Rennen in Hockenheim am Sonntag wird ob des durch Wetterkapriolen mit verantwortlich gemachten Spektakels als spannend betitelt. Außer heftigem Blechschaden ist nichts weiter passiert, aber mal ehrlich, jeder hat doch so ein klen wenig auf den großen Crash mit Krankenwagen, Feuerwehr und Rennabbruch gehofft, um dann in Beklommenheit den möglicherweise tragischen Ausgang zu beklagen.
Wobei dann die Handy- Geier auch so richtig zum Zug gekommen wären. Nein, wie elegant ist doch ein Reit- Turnier mit dem Verständnis zwischen Mensch und Tier, als das Bedienen von einer Pumpe, um einem Motor Verbrennungskraft durch immer rascher aufeinander folgenden Klein- Explosioen zu verleihen.

grandma_moses 29.07.2019, 09:57
4. Fünf Pressestimmen

Ein Meta-Artikel mit fünf Pressestimmen. Fünf. Nebenbei nur eine einzige englische Stimme vertreten ( 'The Guardian', aber nichts von der englischen BILD, 'The SUN'? ) - und das nach diesem Rennen. Ist der normalerweise für die Pressestimmen zuständige Redakteur heute krank?

James Blönd 29.07.2019, 10:17
5. Freude?

Zitat von fatal.justice
Wenn man bedenkt, wie viele Penunzen für das Rumkreiseln zurechtgeschweißter Boliden aus entangelten Fenstern geworfen werden, ohne auch nur einen Anschein sportlicher Konkurrenz abgeben zu müssen, mWeißnichtwohinmit uss ich mich schon fragen, ob man auf dem selben Planeten lebt. Um Werberunden auf den Asphaltpisten der Welt abzuleisten, benötigt es doch wohl keinen annähernden verplemperten Materialaufwand. Wenn es schon der halben Welt an Brot mangelt - gebt ihnen Spiele. Wenn es sie dann mal wären. Nichts ist wohl dekandenter, wie völlig aufgeblasene "sportliche" Wettkämpfe der Töchter und Söhne überreicher Weißnichtwohinmitmeinemgeldmäzenen. Dummerweise reproduziert sich kummulatives Vermögen schneller, als das gesellschaftliche Äquivalent. Millionen Menschen arbeiten tagtäglich am Existenzminimum, um jenem kleinen Zirkel an Prominenz ihre Extravaganz zu finanzieren. Das KANN nicht in eine allgemein zufriedenstellende Zukunft führen. Das würde nur funktionieren, wenn man auch wirklich jedem ein selbstbefriedigendes Bespaßungsobjekt wie ein Handy (bsplsweise) in die klammen Hände drückt, um etwaige Zweifel abzuwenden...
Ok, es ist Montagmorgen, das beziehe ich mit ein in Ihre Äußerungen.

Haben Sie schon einmal überlegt, dass Menschen ganz unterschiedliche Interessen und Neigungen haben? Dass es offenbar sehr viele Menschen gibt, denen die Formel 1 Freude bereitet? Dass es Fahrer gibt, die sich gern im Wettbewerb messen? Dass es Leute gibt, die auch gern gutes Geld verdienen, mich übrigens eingeschlossen?

Was glauben Sie, könnten Sie bewirken, wenn das Geld der Formel 1 zum Beispiel nach Afrika fließen würde? Was schätzen Sie, würde überhaupt bei der Bevölkerung ankommen und was würde es dem Einzelnen dort nützen? Bin gespannt auf Ihre Antwort.

kwik-e-mart 29.07.2019, 10:17
6.

Zitat von xismus
Pardon, mit Verlaub, ... Die Fomel 1, das Autorennen- Spektakel, ist der motorisierte Stierkampf - nicht von ungefähr heißt der Stierkampf im Spanischen Corrida = Rennen. Der Bolide ist der Stier und der Pilot ist der Matador. ...
Im Spanischen ist das Autorennen die "carrera de coches", oder kurz: "carrera". Hat mit der Corrida nichts zu tun und ich kenne keinen Spanier (und ich kenne tatsächlich sehr viele), die ein Autorennen als eine Metapher zu einem Stierkampf ansehen oder in irgendeiner Form in Verbindung bringen. Die Rennwagen werden übrigens auch nicht getötet. Man versucht sie bestmöglich intakt zu halten.
Sie müssen sich wirklich nicht in Kulturchauvinismus ergehen, nur weil sie Motorsport nicht mögen. Der nächste kommt dann mit einem "Reifen-Holocaust" um die Ecke...

secretobserver 29.07.2019, 10:47
7. Ich frage mich ernsthaft

wo bei dir einer solch sinnbefreiten Veranstaltung die FFF-Bespackten bleiben? Ach 'ne, is ja Wochenende.

kiju 29.07.2019, 10:50
8. Warum so aggresiv gegenüber Motorsport 2 und 3?

Zitat von xismus
Pardon, mit Verlaub, ich kann dem Motorsport, einem Autorennen, egal in welcher Form nichts abgewinnen. Manche haben sogar ein heimliches Verständnis für die Übertragung in ein immer häufiger stattfindenes innerstädtische Straßen-Rennen, mit katastrophalem Ausgang und folgenden staatsanwaltlichen Ermittlungen. Die Fomel 1, das Autorennen- Spektakel, ist der motorisierte Stierkampf - nicht von ungefähr heißt der Stierkampf im Spanischen Corrida = Rennen. Der Bolide ist der Stier und der Pilot ist der Matador. Das Rennen in Hockenheim am Sonntag wird ob des durch Wetterkapriolen mit verantwortlich gemachten Spektakels als spannend betitelt. Außer heftigem Blechschaden ist nichts weiter passiert, aber mal ehrlich, jeder hat doch so ein klen wenig auf den großen Crash mit Krankenwagen, Feuerwehr und Rennabbruch gehofft, um dann in Beklommenheit den möglicherweise tragischen Ausgang zu beklagen. Wobei dann die Handy- Geier auch so richtig zum Zug gekommen wären. Nein, wie elegant ist doch ein Reit- Turnier mit dem Verständnis zwischen Mensch und Tier, als das Bedienen von einer Pumpe, um einem Motor Verbrennungskraft durch immer rascher aufeinander folgenden Klein- Explosioen zu verleihen.
Ich hoffe mal Sie wissen, dass Reitsport unter Tierschützern allgemein als Tierquälerrei angesehen wird. Hören Sie wahrscheinlich nur nicht gerne.
Dann doch lieber einen heißgefahrenen hochgezüchteten Motor beim schreien Zuhöhren, dort werden wenigstens nahezu alle Sinne berührt.

hardeenetwork 29.07.2019, 11:00
9. Ohne Hamilton, ohne Bottas und

ohne Leclarc ist es einfach sehr viel leichter zu gewinnen. Deswegen sollte man dieses, wahrscheinlich einmalige Ergebnis, nicht überbewerten. Trotzdem Lob an Verstappen, der sich hervorragend im Regen geschlagen hat.

Seite 1 von 3