Forum: Sport
Probleme mit dem Halswirbel: Hummels fällt wohl für das Schweden-Spiel aus
Getty Images

Ein Weltmeister fällt aus: Im wichtigen Spiel gegen Schweden wird Mats Hummels voraussichtlich nicht spielen. Er habe Probleme mit dem Halswirbel.

Seite 1 von 3
tillmatic 22.06.2018, 17:18
1. Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht??

Würde eher sagen...eine gute Nachricht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nesmo 22.06.2018, 17:27
2. Einen klitzkleinen Hinweis

warum Hummels Probleme hat, hätte Jogi doch geben können.Hat Hummels sich in der Nachbesprechung zum Mexico-Debakel zu sehr aufgeregt?

poitierstours 22.06.2018, 17:39
3. Andrea Giani und seine Volleyball-All-Stars

Der Ausfall von Mats Hummels, einem intelligenten Spieler, ist schon sehr bedauerlich. Aber ein Kader muss immer so aufgestellt sein, dass es gute Antworten auf einen ungeplanten Ausfall geben kann. Wie das geht, hat heute die Deutsche Volleyball Nationalmannschaft gezeigt. Die Mannschaft von Andrea Giani hat heute in einem spannenden fünf-Sätze-Match Bulgarien knapp 3 : 2 geschlagen. Dabei wurde auch kräftig in der Besetzung rotiert. Es zeichnet einen perfekten Trainer wie Andrea Giani aus, dass er während des Spiels personelle Antworten findet, die dann zum Sieg führen. Natürlich unterscheidet sich Volley- vom Fußball, aber der Sache nach muss auch Löw eine gute Entscheidungen treffen, wen er bringt und wen nicht, der Situation angemessen. Und eines dürfen wir der deutschen Fußball Nationalmannschaft morgen auch noch wünschen, das, was die Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft heute wieder so überzeugend gezeigt hat: in schwieriger Situation nicht den Kopf sinken zu lassen, sondern sich mit ganzer Leidenschaft aus dem vermeintlichen Schlamassel selbst rauszuziehen. Vor dem Fußballspiel gilt es den Deutschen Volleys gegen Südkorea die Daumen zu drücken. Und hoffentlich kann Mans Himmels dann bei den nächsten Spielen in Russland wieder auflaufen.

dr.sauer 22.06.2018, 17:41
4. Menschen haben 7 Halswirbel.

Giraffen auch. Fußballer auch. Ein Profi-Athlet könnte signalisieren, dass er seinen Körper kennt.

lalito 22.06.2018, 17:44
5. Das ist hart!

Diese Personalie kann das WM-Aus bedeuten. Bin gern postitiv gestimmt, aber das hört sich nicht gut an - Hummels ist mit Abstand beständig bester Mann.

Herr-B. 22.06.2018, 18:05
6.

Es ist schon schade, dabei zusehen zu müssen, wie einer, der mal durch brillantes Stellungsspiel und hammermäßig akkurate Pässe auffiel, nicht mehr 100% an diese Leistung anknüpfen kann.
Hummels hat leider schon länger das Problem und offenbar noch keine Antworten darauf gefunden. Vor dem Hintergrund ist es übrigens mehr als verwunderlich, dass der FC Bayern Boateng einfach so ziehen lassen will...

Zur Sache: Interessant wird werden, was Löw aus dieser "Verletzung" macht.
Die vielfach geforderte Dreierkette halte ich für fahrlässig. Erstens weil in den Vorbereitungsspielen und gegen Mexiko das Spiel nach Hinten nicht funktioniert hat.
Zweitens aber weil Hector zu ungefährlich und Kimmich zu unpräzise gespielt hat.

Ich habe jetzt tatsächlich Sorgen, dass das Spiel gegen Schweden verloren gehen könnte.
Wenn die Schweden die Einstellung der Kroaten gegen Argentinien emulieren können, hat Deutschland leider keine Chance.

testuser2 22.06.2018, 18:20
7. eher unwahrscheinlich, dass das eine Rolle spielt

Zitat von nesmo
warum Hummels Probleme hat, hätte Jogi doch geben können.Hat Hummels sich in der Nachbesprechung zum Mexico-Debakel zu sehr aufgeregt?
Ja, man konnte auf den Gedanken kommen, dass Hummels evtl. deswegen nicht spielt, da er nach der Niederlage gegen Mexiko zu viel Kritik geäußert hatte, die auch als Kritik an Löw (miß)verstanden werden konnte. Allerdings ist Löw bekanntermaßen äußerst professionell und wird seine Entscheidungen gewissenhaft treffen. Hummels hat heute gegen 18 Uhr auf seinem Twitter-Account auch noch geäußert, dass er noch Hoffnung hat, beim Spiel morgen gegen Schweden zum Einsatz kommen zu können. https://twitter.com/matshummels

JohnBobsel 22.06.2018, 18:35
8. Ach jetzt wird jeder Kommentar von mir geblockt?

Ernsthaft? Hummels Ausfall ich immernoch kein Verlust

Mähtnix 22.06.2018, 18:39
9.

Zitat von tillmatic
Würde eher sagen...eine gute Nachricht!
Damit haben Sie sich wunderbat disqualifiziert. Hummels ist in der Deutschen Nationalmannschaft gesetzt (wenn er gesund ist) und wäre es wohl in jeder andern dieser Welt.
Ich bin auch kein Bayernfan. Aber Leistung kann ich anerkennen.

Seite 1 von 3