Forum: Sport
Reaktionen auf Schweinsteiger-Rücktritt: "Wir verlieren einen sehr, sehr großen Spiel
DPA

Der DFB ehrt Bastian Schweinsteiger als "Großen", Joachim Löw sagt, er habe von ihm "viel profitiert". Die Reaktionen im Überblick.

Seite 2 von 2
sylkeheimlich 29.07.2016, 18:12
10.

Zitat von alexhent
Er war bei der EM ein Beispiel für die Überspieltheit der Fußballer während einer Saison... Viel zu ausgelaugt...
Er hat wegen diverser Verletzungen kaum gespielt. Er war nicht überspielt, er war einfach nicht fit, nicht bei 100%.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ardbeg17 29.07.2016, 18:34
11.

Ein wirklich fitter Schweinsteiger ist immer noch absolute Weltklasse und vor allem in seiner Präsenz in D einmalig. Ich hätte mir für den dt. Fussball gewünscht, dass er erst nach der WM 2018 zurücktritt. So aber verneige ich mich vor einem der ganz grossen Mittelfeldspieler des Weltfussballs.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chemnitz 29.07.2016, 19:18
12. Alles Gute,

Du hinterlässt große Fußstapfen und wirst sicher vermisst.
Danke für 120 tolle Länderspiele, jetzt sind andere dran.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ray05 29.07.2016, 20:27
13.

Einer der ganz raren Spieler mit der Fähigkeit, dem eigenen Team Selbstvertrauen einzuimpfen und gleichzeitig dem Gegner einen Schrecken einzujagen – nur durch schiere Präsenz auf dem Platz. In seinen besten Zeiten war das so. Jetzt ist Neige nach all den Verletzungen in den vergangenen Jahren. Vorher zehn Jahre Leistung immer auf höchster Ebene für Bayern und Nationalmannschaft im Samstag/Mittwoch-Rhythmus. Aber auch der Körper des größten Athleten macht irgendwann schlapp. Großer Spieler. Einer, der dem Spiel auf eine ganz persönliche Art von Leistungsbereitschaft und Team-Engagement das zurückgab, was er in jungen Jahren von seinem Sport als Aufgabenstellung und quasi Lebensmotto empfing. Schweinsteiger ist einer, der die Fackel weiterträgt. War gut, dass er bei der EM nochmal dabei war, schon allein, weil die jungen Spieler charakterlich nur weiterkommen, wenn sie sich an einer Keule wie Schweinsteiger mal über mehrere Wochen hinweg abarbeiten können. Mit Weltmeistertitel und CL-Trophäe ist er für seinen Beitrag zum Fußballsport absolut verdient belohnt worden. Hoffe, es geht noch ein bisserl was für ihn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nordbayer 29.07.2016, 20:47
14. Mit Bastian Schweinsteiger ...

... tritt ein ganz großer des deutschen Fußballs zurück, vollen Respekt und absolute Hochachtung vor diesen Schritt. Bereits 2014 nach dem Titelgewinn habe ich das geschrieben und ich wiederhole mich: So viele Hüte man vor ihm ziehen müsste kann man gar nicht aufsetzen. Eine große Persönlichkeit, ein toller Typ, ein einzigartiger Fußballer verlässt die Nationalmannschaftsbühne, vielen Dank Bastian, weiterhin alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit für dich und deine Familie!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kpfeilst 29.07.2016, 21:18
15. Basti ist ein ganz großer Sportsmann...

dessen Größe sich auch darin zeigt, dass er weiss wenn seine Zeit gekommen ist Adieu zu sagen.

Tausend Dank Herr Schweinsteiger für die tollen Zeit mit Ihnen in der Nationalmannschaft, beim FC Bayern und nun bei ManU. Einer der Millionen Schweinsteiger Fans weltweit

Ich will auch nicht verhehlen wie schwer es meinen brasilianischen, und amerikanischen Freunden und Kollegen fiel ihren Namen richtig auszusprechen, aber in Brasilien haben sie ein Pele artigen Nimbus - ele estava dansar com os indios no campo Bahia-nao acredita?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steveleader 30.07.2016, 00:06
16. Verstehe nicht...

einer unser größten Sporthelden verlässt die Nationaltribüne und es gibt Menschen die jeden Respekt missen lassen. Herr Schweinsteiger verdient es das man nicht schlecht redet. Ein Held ist ein Held warum tun wir Deutschen uns damit so schwer?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kobmicha 30.07.2016, 09:22
17. Das war's

Für mich war ER nie ein "Führunsspieler"
Selten ist er groß Aufgetreten.
Für mein Verständniss war in Ihm mehr der typisch deutsche Spieler als Vorzeigespieler für deutsche Tugenden zu sehen.
Groß,blond,zäh!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2