Forum: Sport
Reaktionen zum Tod von Matti Nykänen: "Wir verlieren einen großartigen Sportler"
DPA

Der Tod des viermaligen Olympiasiegers Matti Nykänen hat Bestürzung ausgelöst. Weggefährte Jens Weißflog trauert, auch die deutschen Skispringer Dieter Thoma und Sven Hannawald bekunden ihr Beileid.

P-Schrauber 04.02.2019, 12:27
1.

Er war ein sehr guter Skispringer mit einer außerordentliche Begabung für den Sport, nur hat er den Ruhm persönlich nicht verkraftet. Ich vermute weil er eigentlich "normal" bleiben wollte und es diese ausgeprägte finnische Vorliebe für alkoholhaltige Getränke gab und gibt, war der weitere Weg voraussehbar, das er jetzt schon gegangen ist nachdem er sich endlich etwas gefangen hatte ist sehr Schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lampenluft 04.02.2019, 12:56
2. RIP Matti

Matti Nykänen war ein großer Sportler und hat sehr viel für das Skispringen getan. Das Private sollte in Anbetracht der Nachricht seines Todes in den Hintergrund rücken. Es ist traurig für den Spiegel, das der B...-Artikel zu diesem Thema würdevoller mit dem großen Sportler umgeht als der Spiegel-Teaser. Nykänens Verdienst war sein Sport und sein Talent dafür, der Rest sollte in den Hintergrund treten. Der Spiegel sollte sich selbst daran prüfen.

kontrollfreak5 04.02.2019, 15:16
3. Ein überragender Skispringer

ist gestorben. Gemeinsam mit J. Weißflog hat er ab Mitte der 80er Jahre die Weltspitze im Skispringen dargestellt. Als Schüler haben wir uns nie einigen können wer denn nun der Bessere war. Und beide gehör(t)en eher zu denen die nie wirklich gern im Rampenlicht standen. Ruhe in Frieden. Warst einer von den ganz Großen.

chense90 04.02.2019, 21:55
4. Ruhe in Frieden....

... ich durfte dem Skispringen erst zu Zeiten von Malysz, Ahonnen, Amann und Co. beiwohnen ... dennoch standen über allen immer die Namen Nykännen und Weißflog ... Die die dem Skisprung ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt haben ... Jahrelang habe ich versjcht die Biographie zu bekommen und es nie geschafft ... Ruhe wohl Matti auf deinem.Weg aus der Hölle