Forum: Sport
Rugby-Gold für Fidschi: Das Ei-Land
Getty Images

Fidschi hat seine erste Medaille überhaupt bei Olympia gewonnen - Gold im Rugby. Die kleine Insel war der große Favorit, aber die überlegenen Sieger waren auch noch so sympathisch, dass sich selbst der Finalgegner freute.

Seite 1 von 4
philemajo 12.08.2016, 13:11
1. Für all jene, die nicht auf den Fidschis leben

Was ist Rugbys Sevens? Es wird hier so getan, als sei das Allgemeinwissen in Deutschland, über das man keinen Satz mehr verlieren müsste. Dass die Fidschis darin toll sind, freut mich für sie. Aber wenn ich nicht weiß, was es ist, kann ich damit nicht viel anfangen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tanaumaga 12.08.2016, 13:13
2. Ein Sport für Gentlemen

Beim Rugby ist es üblich, daß der Sieger für den Verlierer eine Gasse bildet und dem Gegner beim verlassen des Platzes applaudiert - Respekt schenkt.
Man kann auch als Zuschauer beim Rugby bedenkenlos mit den gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel einen trinkt und versucht sich dabei und beim Singen zu übertreffen.
So geht fairer Sport.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Angelheart 12.08.2016, 13:17
3. Da stehen...

...einem glatt die Tränen in den Augen! Congratulations! Es gibt doch noch faire und sympathische Sportsleute!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
biiirgit 12.08.2016, 13:18
4. herzlichen Glückwunsch

das war echt Weltklasse herzlichen Glückwunsch Fidschi sehr sympathische Spieler zu recht gold gewonnen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RugbyLeaguer 12.08.2016, 13:26
5. Es ist..

traurig das hierzulande man nicht weiß was "7er Rugby" ist. Allerdings was ist in diesem Sport-Mono-Kultur-Land auch anderes zu erwarten?

Siebener Rugby wird nach den selben Regeln wie Rugby Union gespielt. Mit dem Unterschied, dass sich nur 7 statt 15 Spieler gegenüber stehen.

Die Fläche des Feldes ist allerdings die gleiche. So dass es sehr dynamisch und schnell ist.

Früher war es ein reiner Zeitvertreib während der Sommerpause. Daraus hat sich eine olympische Sportart entwickelt.

Das Turnier kam bei ARD/ZDF quotentechnisch wohl sehr gut an.

Was gestern im Finale etwas untergegangen ist, dass die deutsche 7er Nationalmannschaft knapp am Turnier in Rio gescheitert ist.

Man verlor erst im Finale gegen Samoa, zur Halbzeit lag man noch mit 12-10 in Front. Zwei Fehler genügten den Männern aus Samoa dann zum Sieg. Im Final verloren sie dann gegen Spanien. Da nur der Sieger nach Rio fahren durfte war der Traum für die deutschen Spieler ausgeträumt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SVW80 12.08.2016, 13:29
6. Der Name ist Programm...

Zitat von philemajo
Was ist Rugbys Sevens? Es wird hier so getan, als sei das Allgemeinwissen in Deutschland, über das man keinen Satz mehr verlieren müsste. Dass die Fidschis darin toll sind, freut mich für sie. Aber wenn ich nicht weiß, was es ist, kann ich damit nicht viel anfangen...
Rugby mit 7 Spielern pro Mannschaft.

Es gibt noch eine andere Variante, da wird mit 15 Spielern pro Mannschaft gespielt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kruderzoe 12.08.2016, 13:33
7. Congrats an Fitschi - sehr fair und sportlich ganz im Geist von Olympia

Ein Sprichwort in Großbritannien lautet: Football is a gentleman’s game played by ruffians and rugby is a ruffian’s game played by gentlemen („Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart“).[1]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benmartin70 12.08.2016, 13:35
8.

Zitat von tanaumaga
Beim Rugby ist es üblich, daß der Sieger für den Verlierer eine Gasse bildet und dem Gegner beim verlassen des Platzes applaudiert - Respekt schenkt. Man kann auch als Zuschauer beim Rugby bedenkenlos mit den gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel einen trinkt und versucht sich dabei und beim Singen zu übertreffen. So geht fairer Sport.
Ist das beim Fussball hier etwa nicht so?
Und ich dachte immer dass da die Polizei auch nur zum Spaß anwesend ist......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ichliebeeuchdochalle 12.08.2016, 13:38
9.

Zitat von philemajo
Was ist Rugbys Sevens? Es wird hier so getan, als sei das Allgemeinwissen in Deutschland, über das man keinen Satz mehr verlieren müsste. Dass die Fidschis darin toll sind, freut mich für sie. Aber wenn ich nicht weiß, was es ist, kann ich damit nicht viel anfangen...
Das werden Sie nicht wissen, das können Sie gar nicht wissen, aber es gibt da in dem Medium, in dem Sie gerade tätig sind, so etwas wie Suchmaschinen und Enzyklopädien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4