Forum: Sport
Ryder Cup: Reed beklagt "Buddy System" in US-Team
Getty Images

Nach der Ryder-Cup-Niederlage hat US-Golfer Patrick Reed die Match-Nominierung seines Teams kritisiert. US-Kapitän Jim Furyk soll die Paarungen nicht nur aus rein sportlicher Sicht ausgewählt haben.

gammoncrack 01.10.2018, 16:52
1. Patrick Reed gehört zu den unbeliebsten

Spielern in der Golfprofi-Szene. Und das aufgrund seines großen Mundwerkes.

Diese Kommentare werden das ganz sicher nicht ändern. Er hat schlecht gespielt, wie übrigens einige seiner Kollegen, und musste deswegen eben auf die Bank. Und er ist sicherlich einer, mit dem niemand unbedingt zusammen spielen will.

Dass Jim Furyk insgesamt kein glückliches Händchen hatte, ist wohl unbestritten. Das ist in den USA auch sicherlich Thema. Abschlagsstreuer haben bei solch engen Fairways als Einzelspieler oder nichts in der aufgestellten Mannschaft zu suchen. Insgesamt hat er bei seine Captain's Picks keine glückliche Hand gehabt, wobei ich aber die Nominierung von Woods durchaus nachvollziehen kann. Er hätte spätestens nach Runde 1 auf die Bank gehört. Aber welch ein Geschrei das gegeben hätte, wenn man trotzdem verloren hätte.

Freuen wir uns auf den nächsten Ryder Cup, dieses Mal in den USA. Es wird ungleich schwerer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mbfishing 02.10.2018, 20:16
2.

Insgesamt stelle ich mir das US-Team durch die verschiedenen Charaktere als sehr explosive Mischung vor. Reed, Watson und Mickelson gelten alle als wenig beliebt. Wenn dann die Leistung nicht stimmt, dann kann die Stimmung natürlich kippen.
Furyk trifft meiner Meinung nach keine Schuld, schließlich ist er für die schlechte Leistung der von ihm ausgewählten Spieler nicht verantwortlich. Mit Blick auf Ranglistenposition und Form waren fast alle Nominierungen nachvollziehbar, vielleicht mit Ausnahme von Phil Mickelson. Die Strategie im Turnier kann das Team auch nur begrenzt weit nach vorne bringen, wenn die Einzelleistungen nicht stimmen.
Grundsätzlich lag der Kurs den US-Athleten auch nicht wirklich, das sollte man nicht vergessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren