Forum: Sport
SC Freiburg: Leider erfolgreich
DPA

Dem Bundesliga-Underdog SC Freiburg winkt die Qualifikation für die Europa League, doch die Freude über den überraschenden Erfolg ist getrübt: Die besten Profis verlassen den Club. Für die kommende Saison droht eine paradoxe Situation. Der SC könnte im Europacup spielen - und gegen den Abstieg.

Seite 7 von 7
hfftl 08.05.2013, 23:50
60. .

Zitat von Andr.e
Ja, aber das war der UI-Cup - und Rostock waren da nicht die einzigen...
Ja, richtig. Ich meinte zwar eigentlich das Jahr '96, aber auch da war's der UI-Cup.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fux_01 09.05.2013, 16:11
61. Liebe Sara Peschke ...

... vom SC Freiburg "Null Ahnung" und lieber Lutz Hangartner das war schwach. Wohl zu lange von Freiburg weg ....

johanna_v_w.-a. 09.05.2013, 17:49
62. Sehr guter Artikel...

... der jungen Sportredakteurin, das diesem wichtigen Thema weitgehend gerecht wird. Der SC Freiburg ist ein unfassbares Phänomen, das national nur unterschätzt werden kann: Löw, Klopp, Streich, der Stamm von U21 und U20, die Trainerschule, die ganze Art und Weise, wie Deutschland heute Fußball spielt (auch BVB und FCB) basiert auf der Finke-Sensation von 1993, als der SC Dritter wurde und bspw. Bayern 5:1 schlug. - Das ist mein ernst: öffnet die Augen vor diesem Wunderklub!

(Es schreibt hier ein (Ex-)HSV-Fan...)

frankoalberto 10.05.2013, 12:04
63. zu schlimmer noch (norfair

Wenn ich solch einen Schwachsinn lese, frage ich mich ob der Schreiber Ahnung vom Fußball hat. Erstens heißt der Verein SC Freiburg,was gelegentlich schon moniert wurde und zweitens kann ich mich an keinen deutschen Verein erinnern, der in der diesjährigen Europa-League was gerissen hätte. Und das,obwohl Freiburgs Nachbar FC Basel im Halbfinale stand....

harrydecheiver 29.05.2013, 16:09
64. 1907

Das ist schon schwierig. Der deutsche Meister von 1907 war der Freiburger FC auch FFC genannt und in der Europaleague spielt der SCF oder SC Freiburg Gruße aus der Provinz

Seite 7 von 7