Forum: Sport
Schach-WM: Anand verschenkt Sieg gegen Carlsen
DPA

Er hatte die Chance zum Sieg, doch am Ende verschenkte Herausforderer Viswanathan Anand bei der Schach-WM in Sotschi seine gute Ausgangsposition gegen Titelverteidiger Magnus Carlsen.

StefanXX 21.11.2014, 16:53
1. Überschrift suggeriert Gewinnstellung Anands

Die Überschrift ist etwas daneben, denn sie suggiert dass Anand eine Gewinnstellung hatte. In der Realität war das Spiel zu keinem Zeitpunkt außerhalb der Remisbreite. Auch nicht ansatzweise übrigens. Vielleicht kann uns der superschlaue Autor ja verraten welche Patzer Anand gemacht hat damit der Sieg verschenkt wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fernspäher 21.11.2014, 17:04
2. verschenkter Sieg?

Mit welchem Zug hat Anand denn einen Sieg verschenkt? Mit dem isolierten Freibauern hatte er zuvor viel riskiert, gut gekämpft und eine aktive Stellung erzielt. Aber wenn der Isolani fällt, dann wendet sich meistens das Blatt. Mit dem Freibauern auf der c-Linie und dem etwas aktiveren König hatte Carlsen sogar noch kleine Siegchancen. Außerdem heißt es von ihm, er wäre der bessere im Endspiel. Mich verwundert seine Entscheidung zum Remi. Ich habe den Eindruck dass eher Carlsen langsam müde wird, als dass Anand müde wird.

kloopdog 21.11.2014, 17:10
3. danke für die Richtigstellung im ersten Kommentar

denn ich hatte schon vor mir die Partie anzuschauen und auf mögliche fehler anands zu achten! Anand wird sich bei einer niederlage trotzdem in den allerwertesten beißen unter dem Gesichtspunkt, dass er mit schwarz den sieg schon vorsichliegen hatte, es aber einfach nur übersah!

molldur 22.11.2014, 09:46
4. wow, ganze 3 Kommentare!

Das zeigt, wie viele Leute diese Schach WM brennend interessiert. Ist der Chefredakteur Schach-Fan, oder warum wird diesem Thema hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt? Haben wir dann auch bald Halma, Mühle und Mau Mau im Nachrichtenüberblick? Gähn, Schnarch!

heyheymymy 22.11.2014, 10:22
5.

Zitat von molldur
Das zeigt, wie viele Leute diese Schach WM brennend interessiert. Ist der Chefredakteur Schach-Fan, oder warum wird diesem Thema hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt? Haben wir dann auch bald Halma, Mühle und Mau Mau im Nachrichtenüberblick? Gähn, Schnarch!
Vielleicht sind viele Schach-Fans ja einfach keine Dampfplauderer, die jeden ihrer Gedanken in einem Internet-Forum absondern müssen...

ray05 22.11.2014, 10:44
6. Recherchieren

Zitat von molldur
Einfach mal im Internet recherchieren. Sicher finden Sie dort auch Gleichgesinnte in Halma-, Mühle- und Maumau-Foren.