Forum: Sport
Schach-WM: Carlsen verteidigt WM-Titel gegen Anand
AP/dpa

Der Norweger Magnus Carlsen hat seinen Titel bei der Schach-WM erfolgreich verteidigt. Herausforderer Viswanathan Anand kämpfte in der elften Partie mit offenem Visier, riskierte letztlich aber zu viel.

Seite 1 von 2
braamsery 23.11.2014, 17:09
1. Glückwunsch

Im Gesamten hat er ber die 11 Runden etwas besser gespielt bzw. auch weniger Fehler gemacht. Heute hat Vishy Fehler gemacht die ihn die letzte Chance gekostet haben. War aber bis zum Ende doch spannender als man es zwischenzeitlich erwarten konnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dreizack2010 23.11.2014, 17:17
2.

Zitat von braamsery
Im Gesamten hat er ber die 11 Runden etwas besser gespielt bzw. auch weniger Fehler gemacht. Heute hat Vishy Fehler gemacht die ihn die letzte Chance gekostet haben. War aber bis zum Ende doch spannender als man es zwischenzeitlich erwarten konnte.
Wieso nennen Sie ihn Vishi? Hat er es Ihnen angeboten? Hä?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
testuser2 23.11.2014, 17:35
3. Spannende WM

Viele hätten es Anand sicher gegönnt, wenn er heute noch hätte ausgleichen können. Das mag an der etwas arroganten Wirkung von Carlsen liegen, die er auf manche hat.Das Qualitäts-Opfer Anands in der letzten Partie dieser WM war aber offenbar nicht gut genug vorbereitet, wie Carlsen mit mächtigem Gegenspiel auf dem Königsflügel und im Zentrum eindrucksvoll gezeigt hat. Gratulation an beide Spieler für eine interessante und spannende WM.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Herbert Bader 23.11.2014, 17:47
4. Stell dir vor, es ist Schach-WM ...

... und keiner schaut hin! Derart uninteressante Matches hätte es mit Beteiligung eines aufstrebenden Herausforderers oder eines streitlustigen Angriffsspielers oder als konkurrierende politische Systeme hinter den Spielern standen, nicht gegeben. Ich wünschte mir Fischer-Karpow, Topalow-Kramnik oder Kortschnoi-Iwantschuk und hoffe auf ein baldiges Caruana-Grischuk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaioForler 23.11.2014, 18:02
5.

Zitat von dreizack2010
Wieso nennen Sie ihn Vishi? Hat er es Ihnen angeboten? Hä?
Das ist doch mein Ani. Aso für mich zumindest.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000054113 23.11.2014, 18:04
6. Gratulation!

Super! All hail The King Carlsen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sprengsatz 23.11.2014, 18:15
7. Push?

Wieso kommt so ein Quark als Push Nachricht?Dann bitte auch die nächsten ESL oder [beliebiges EsportTurnier] Gewinner als Push.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phalter 23.11.2014, 18:34
8. Anand zeigt Größe

in der abschließenden PK zeigte Anand Größe und zollt Carlsen Respekt. Sehr sympathisch. "Vishy" - so nennt ihn in der Schachszene jeder. Durchaus liebe-, aber in jedem Fall respektvoll. "my nerves crackt earlier than his". Schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Europa! 23.11.2014, 18:36
9. Gute Berichterstattung

Die Schach-WM war schon deshalb spannend, weil gut und schnell darüber berichtet wurde und man die Partien nachspielen konnte. (Was im Gegensatz zur Formel 1 oder anderen Risiko-Sportarten deutlich weniger Todesopfer und Verletzte fordert.) Weiter so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2