Forum: Sport
Schachweltmeister Carlsen: Der coole König
AFP

Magnus Carlsen hat seinen Gegner Viswanathan Anand bei der Schachweltmeisterschaft klar dominiert. Mit dem Triumph ist der Norweger der zweitjüngste Champion - und zeigt sich von dem gewaltigen Hype um seine Person betont unbeeindruckt.

Seite 1 von 6
Palle91 22.11.2013, 18:03
1. Danke...

...für den tollen Liveticker und die interessanten Analysen zum WM-Finale! Ich bin selber nur reiner Amateur-Schachspieler und spiele vielleicht ein-, zweimal im Monat gegen einen guten Freund oder so, aber eure Berichterstattung hat mir und bestimmt auch vielen anderen dieses geniale (weil gleichzeitig so einfach und doch so schwere) Spiel ein gutes Stück nähergebracht. Würd mich freuen, wenn die Sportart auch in Deutschland mal wieder ein Revival erleben würde. Höhere mediale Präsenz ist doch schon mal ein ganz guter Anfang.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maestro8002 22.11.2013, 18:17
2. Danke S.P.O.N

Auch wenn sie nicht so spektakulär war, hat diese Schach-WM und die tolle Berichterstattung von SPON bei mir die Lust geweckt, mich wieder im Schachverein zu engagieren. Danke SPON!

nemensis_01@web.de 22.11.2013, 18:19
3. Glückwunsch

an Carlsen, doch ein Makel bleibt. Es muss schlimm sein, immer nur zweitbester nach Kasparow zu sein.

Der_Widerporst 22.11.2013, 18:19
4.

Zitat von Palle91
Würd mich freuen, wenn die Sportart auch in Deutschland mal wieder ein Revival erleben würde. Höhere mediale Präsenz ist doch schon mal ein ganz guter Anfang.
Deutschland war schon immer eine starke Schachnation, die Bundesliga ist die stärkste der Welt (Natürlich mit den stärksten Spielern aus anderen Ländern besetzt, etwa wie die englische Liga im Fußball).

Woran es hapert ist nicht das Niveau in der breiten Masse, das ist völlig OK, sondern dass wir seit Jahrzehnten keinen wirklichen Spitzenspieler mehr hervorgebracht haben, der um die WM mitkämpfen könnte.