Forum: Sport
Schweinsteiger-Wechsel: Das kalte Herz
DPA

Mit Bastian Schweinsteiger geht eine Identifikationsfigur der Bayern-Fans. Doch für den Verein ist der Abgang vor allem Kalkül: Treue ist keine maßgebliche Kategorie mehr. Nur Erfolg zählt.

Seite 7 von 20
exil-schwabe 11.07.2015, 19:16
60. Mia san Spanien.

Vielleicht sollte der FCB mal über einen neuen Slogan nachdenken. "Mia san mia" passt ja nicht mehr so wirklich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WasserTrinker 11.07.2015, 19:18
61.

Zitat von Attila2009
Ja und die Bayernfans dürfen jetzt mal selbst kurz mitfühlen wie das ist wenn einer Mannschaft die Leitfigur herausgerissen wird. Genauso ging es anderen Fußballfans in ganz Deutschland wenn die Bayern die Spieler gekauft haben.
Und wir Bayernfans werden den Bastian sicher nicht mit "Judas"-Rufen beleidigen sollte es zu einem Spiel in der CL gegen United kommen.

Ah, da ist es wieder, Bayern kauft die Liga leer. Aber wenn Spieler aus dem Ausland geholt werden heißt es dann "Pep zerstört die Identität".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mumienschubser 11.07.2015, 19:23
62. Gehalt

Laut ZDF wird er 150.000 Pfund je Woche !! verdienen, das sind ca 10.85 Mio. Euro pro Jahr.

Mal ehrlich, welcher 30 jährige Fußballer würde da nicht wechseln?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Christoph333 11.07.2015, 19:25
63. Ziemlich ausgebrannt

Schweinsteiger wirkte auf mich zuletzt richtig ausgebrannt. Es gab mehrere solcher Momente, wo er richtig müde wirkte. Würde mich nicht wundern, wenn er bald aufhört.

Bei dem Pensum, das er in den Knochen hat, ist das auch kein Wunder. Mit 30 sind solche Fußballer schon reif für den Ruhestand.

Insofern richtige Entscheidung von den Bayern. Schweini ist leider längst nicht mehr der Alte. Manu wird sich wundern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
austromir 11.07.2015, 19:26
64. Vom Brauchen

Guardiola braucht Schweinsteiger nicht.
Schweinsteiger braucht Guardiola nicht.
Also trennt man sich.

Zu Guardiola muss man nach 2 Jahren sagen, dass er enttäuscht. Bisher hat er in Bayern wenig bewirkt. Fussballerische Stagnation ist das Beste das man ihm anrechnen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tanzbaer211 11.07.2015, 19:27
65. Einfach nur traurig.

Unter Hoeness wäre das nicht passiert.
Rummenigge und Pep sollten gehen. Die Identifikation mit dem Club wird immer schwieriger. Rummenigge fährt den Club gegen die Wand.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pb-sonntag 11.07.2015, 19:31
66.

Fünf Berichte über diesen Schweinsteiger hier beim Spiegel. Ist der das wirklich wert?
Letztlich einer von vielen und dauernd krank und/oder verletzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johankeuning 11.07.2015, 19:34
67.

Personellen Rochaden, sowie es unter Van Gaal üblich ist.
Der gute mann hat viele gute Spieler noch besser gemacht, und trainer ausgebildet. Warum muss man immer noch ein tritt nachgeben. Der unterschied zwischen der Schreiber und der Trainer ist, der eine liest viel über Fußball und Van Gaal macht Fußball. Er ist ein trainer der mit ein mittelmäßigen Team dritte auf der letzte Wm geworden ist.......Sonst noch fragen.
Und Schweinsteiger konnte nichts besseres passieren, jetzt Müller noch mit, bevor Pep den auch noch vergrault , weil er kein Südländer ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WasserTrinker 11.07.2015, 19:36
68.

Zitat von mal nachgefragt
Erinnert sich keiner mehr an Kroos, den Guadiola ebenfalls vergrault hat, weil er ihm nicht passte?
Toni Kroos wurde Guardiola unter dem Hintern weg verkauft. Guardiola hätte ihn liebend gerne behalten (sagte Kroos auch in einem Interview), nur der Vorstand wollte das geforderte Gehalt nicht auf den Tisch legen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adal_ 11.07.2015, 19:38
69. Solche und solche Fans

Zitat von Luscinia007
Treue mag zwar lediglich eine Fan-Kategorie sein. Aber es sind die Fans, die das Spiel finanzieren.
Welche Fans? Ich wage die Behauptung, diejenigen "Fans", die Karten, Trikots und Fernsehrechte kaufen, weil Bayern und solange Bayern erfolgreich ist, sind kommerziell wichtiger als die echten, die Hardcore-Fans. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 20