Forum: Sport
Schweinsteigers Aus bei Manchester United: Hitzfeld kritisiert Mourinho
AFP

Ottmar Hitzfeld ist empört von José Mourinhos Umgang mit Bastian Schweinsteiger. Die Aussortierung des Weltmeisters sei "eine Methode, die mich befremdet", sagte der ehemalige Bayern-Trainer.

Seite 1 von 8
eierdieb 04.08.2016, 09:57
1. Traurig

Wenn er nicht viel zuviel Geld für das was er leistet bekommen würde ,hätte ich Mitleid.Was will er denn mit der ganzen Kohle ,er soll doch irgendwo spielen wo er Spaß hat und das verdient was er Wert ist.Ich habe leider den Eindruck ,dass er gerne im Klub der ganz Reichen wäre ,aber das ist nur ein Eindruck.
Dafür das er einiges vergeigt hat steht er noch verdammt gut da.Andere sind da deutlich schlechter dran.Ich geb aber auch ehrlich zu ,dass ich es schlecht haben kann, dass alle sich Sorgen um so nen Fußballer machen.
Die echten Ungerechtigkeiten sind woanders.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gehel 04.08.2016, 10:04
2. Fadenscheinige Argumentation der Vereine

Die Vereine wundern sich, dass die Spieler nicht mehr viel von Vertragstreue halten und wie am Beispiel Draxler, ihre vorzeitige Vertragsauflösung fordern. Wenn Hr. Rummenigge jetzt vehement Vertragstreue einfordert, dann sollte er sich mal daran erinnern, wie Bayern mit Götze umgegangen ist. Um noch überhaupt eine Ablöse zu erhalten, hat man doch auch Götze vor die Tür gesetzt. Das Gleiche passiert jetzt mit Schweinsteiger bei ManU, nur mit noch härteren Bandagen. Wenn Schweinsteiger nun auf Vertragserfüllung bestehen würde, könnte er zwar noch ein Jahr lang gutes Geld für Nichtstun kassieren, wäre aber so gut wie aus dem Geschäft.

aurichter 04.08.2016, 10:05
3. Hat Hitzfeld das Recht

einen Mourinho zu kritisieren? Ja ich denke schon. Nach dem durchaus überraschenden Gewinn der CL mit Mailand hat Mourinho selbst nach orgeastischem Kaufrausch bei den Vereinen nichts wesentliches gewonnen. Bei Real weggeekelt, bei Chelsea vom Hof gejagd ohne Erfolg, so sieht seine Erfolgssrähne aus. Jetzt bei United die gleiche Leier. Da wird durch Erfolglosigkeit der Jahre Moyes/van Gaal viel Geld verschleudert fûr angebliche Starspieler, die dann unter Mourinho wieder nicht funktionieren. Was hat der Trainer denn bei seiner zweiten Amtszeit bei Chelsea bewirkt? Trotz Hochkaräter nur Mittelmaß. Der Oligarch mit seinen Milliarden hat viel zu lang am "The Special One" festgehalten. Die Spieler waren auf einem anderen Trip. Diese Erfahrung wird United mit dem Übertrainer auch noch machen, der lebt nur noch von dieser glücklichen Vergangenheit, sonst nichts.

patschel 04.08.2016, 10:06
4.

Nun mal ehrlich, als Scheint zu Manchester wechselte, wollte Guardiola ihn auch nicht mehr haben. Schweini selbst wußte das und wollte seine letzten zwei bis drei Jahre nur noch Geld abzocken, was Okay ist. Deshalb kein Mitleid. Mit Arbeitnehmern anderer Branchen wird härter umgegangen, die bekommen aber nicht so viel Geld.

tomaraya 04.08.2016, 10:07
5. verdienter Spieler

Naja, sicherlich ist BS ein verdienter Spieler, aber eben nicht bei ManUnited.
Da hat er in seiner ersten Saison nicht viel gerissen. Das ist also eher ein schwaches Argument.
Trotzdem sollte man mit seinen Spielern so nicht umgehen, egal was sie für den Verein geleistet haben.
Zumal sich die beiden ja noch nicht einmal guten Tag gesagt haben. Mourinho hätte wenigstens den Anstand haben sollen, sich mit Schweinsteiger zu unterhalten und ihn sein Standpunkt in einem persönlichen Gespräch nahelegen können. So viel Respekt sollte er jedem seiner Spieler entgegen bringen. Egal ob "verdient" oder nicht.

phboerker 04.08.2016, 10:12
6. Ist doch klar

Wenn Freund Pep ihn beim FCB wegverkauft, muss the Special One das irgendwie überbieten. Das Risiko, an einem Spieler vergeblich festgehalten zu haben, den Guardiola schon aussortiert hatte, wäre einfach zu groß...

janowitsch 04.08.2016, 10:23
7. Karriere ausklingen lassen

Dann spielt er eben für 12 Mio im Jahr in der Reserve. Was soll's? Der Lebensabend ist gesichert.

schado 04.08.2016, 10:23
8. Neidfaktor

Ich glaube nicht, dass sich jemand Sorgen um BS macht. Es geht hier nur um den Umgang mit ihm seitens JM und MU's; und da ist Kritik gerechtfertigt. Aus dem Kommentar von "eierdieb" spricht eine Menge Neid. Aber ist es BS Schuld, wenn andere (auch Nichtfussballer) weniger Erfolgreich durchs Leben gehen? Soll er (BS) sich bewusst schlechter stellen, um diesen Leuten einen Gefallen zu tun? Sicherlich nein, zumal diese Menschen dies dann ja auch gar nicht realisieren würden/könnten.

wasistlosnix 04.08.2016, 10:28
9. Die 2 Seiten

menschlich betrachtet ist es nicht das was man erwartet. Geschäftlich betrachtet eine nachvollziehbare Entscheidung und es geht nur ums Geschäft!

Seite 1 von 8