Forum: Sport
Sepang-Triumphator Vettel: "Ich hatte richtig Schiss"
DPA

"Ich bin sprachlos": Der Sieg beim Großen Preis von Malaysia hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel selbst überrascht. Dem Deutschen ist aber klar, dass Hauptkonkurrent Mercedes jetzt zurückschlagen will.

morkvamork 29.03.2015, 18:05
1. auf jeden Fall,

das hat noch kaum ein Ferrarifahrer geschafft: erstes Rennen auf dem Podium und im zweiten einen Sieg.
Nicht mal Schumacher (hoffe, es geht ihm so weit gut) hat das hinbekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Toecutter 29.03.2015, 18:47
2.

Zitat von morkvamork
das hat noch kaum ein Ferrarifahrer geschafft: erstes Rennen auf dem Podium und im zweiten einen Sieg. Nicht mal Schumacher (hoffe, es geht ihm so weit gut) hat das hinbekommen.
Naja, zumindest Kimi holte 2007 gleich im ersten Rennen für Ferrari den ersten Sieg und wurde auch in diesem Jahr WM.

eskimoser 29.03.2015, 18:50
3. Ja, da war der Kimi schneller!

Der hat in seinem ersten Rennen fuer Ferrari auch gleich gewonnen. Und wurde im ersten Jahr sogar Weltmeister. Ok, ohne diese Mercedesmotoren und das heutige Muell-Regelment mit Rasenmaehermotoren!
Bis dato darf wohl noch davon ausgegangen werden, das dies ein Mercedes Ausarutscher war. Wenn man zwei auf dem Podest als Ausrutscher bezeichnen soll.
Ich geh mal davon aus, das Vettel richtig liegt, und das im naechsten Rennen weniger zu holen sein wird. Und vermutlich wirkt sich dieses Rennen schon mal in der Strategie-Rechnung bei Mercedes aus. Da wird den beiden Fahrern wohl sehr deutlich gemacht werden, das es keine Beruehrungen zwischen zwei Mercedes F1 geben darf, dieses Jahr. Im Normalfall dann dumm gelaufen, fuer Rosberg!
Warum habe ich bei der Boxenausfahrt von Vettel, und dem vom Gas gehen, von Rosberg, nur gedacht, er will Vettel garnicht hinter sich haben/halten, damit Hamilton einfacher aufschliessen kann?

vulnerantomnes 29.03.2015, 23:30
4. Vettel

Vettel ist für mich der Fahrer, der am meisten menschlichen Anstand ausstrahlt.
Ich freue mich sehr für ihn. Sehr.

wolfram-soelter 30.03.2015, 11:02
5. Am besten fand ich die Überrundung

der beiden Red Bull. Da haben sie (Mateschitz und Marko) gesehen, dass man Vettel eben nicht in 20 Minuten ersetzen kann. Das war in meinen Augen eine kleine Revanche für das Seuchenjahr 2014, für die vielen Demütigungen dieses "Rennstalls" für Vettel.

Bin_der_Neue 30.03.2015, 11:48
6. Gratulation Seb

Weiter so. Das war das richtige Signal in Richtung der ewigen Zweifler. Nach einigen Testfahrten und 2 Grand Prix immer noch eher femden Auto einen Sieg herauszufahren, dazu benötigt es schon Können. Trotz Taktik und Problemen bei Mercedes.

Beunruhigend hingegen finde ich, dass man von keinerlei Reaktionen Michael Schumachers zu Vettels Ferrari-Sieg liest. Dies dürfte in ihm auch Emotionen wecken, sofern er zu solchen fähig ist..