Forum: Sport
Sieg bei US Open: Kerber gewinnt die Hitzeschlacht von New York
AFP

Angelique Kerber hat sich ihren zweiten Grand-Slam-Titel gesichert. Bei mehr als 30 Grad zwang sie ihre Gegnerin in einem dramatischen US-Open-Finale in die Knie. Alles Wichtige zum Spiel.

Seite 1 von 3
Krea_thief 11.09.2016, 01:47
2. sehr cool

Hat sie sich sehr verdient. Das Match war richtig spannend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bssh 11.09.2016, 01:56
3. Großartige Leistung

Eigentlich hatte ich die ganze Zeit gedacht, dass die Zeit und Bedingungen für Kerber spielen würden, da sie fitter ist, aber Pliskova hat es spannend gemacht und hätte auch verdient gewinnen können.
Ingesamt ein unglaubliches Jahr für Kerber, das sich so für sie sicher nicht mehr wiederholen wird. Etliche Jahre so konstant in den Top 10 zu sein war schon eine gute Leistung, aber 2016 in drei Grand Slam Finalen zu stehen und zwei davon zu gewinnen, dazu Silbermedaille bei Olympischen Spielen und Finale in Cincinatti und einigen weiteren guten Ergebnissen: damit ist sie ohne Zweifel die beste Spielerin des Jahres und verdiente Nr. 1.
Nur die Vergleiche mit Steffi Graf, so verständlich sie auch sein mögen, sind unfair. Alle deutschen Spielerinnen werden immer an Graf gemessen, aber die war eine absolute Ausnahmespielerin, eine Jahrhundert-Spielerin, deren Rekord von 377 Wochen als Nr. 1 wohl sehr lange nicht überholt werden wird, wenn überhaupt.
Kerber ist eine ausgezeichnete Spielerin, aber natürlich keine Graf und wird es auch nicht sein, muss sie auch nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karbonator 11.09.2016, 01:59
4.

Was für ein beeindruckendes Jahr Kerber doch spielt... wirklich Hut ab vor der relativ konstant hohen Leistung. Im Finale heute zeigte sie dann vor allem im zweiten Satz leichte Schwächen, aber wie sie aus dem 1:3 im dritten Satz dann auf einmal ein 4:3 machte, ist aller Ehren wert. Eine verdiente Siegerin und eine verdiente neue Nummer 1 - da müssen die üblichen Verdächtigen nicht gleich wieder anfangen, darüber zu faseln, daß sie sich nicht lange halten wird und blabla. Es geht darum, DASS sie es geschafft hat - und zwar durch wie gesagt konstant gute Leistungen in diesem Jahr (wie auch teilweise 2015 schon). Sie ist zwar "schon" Ende 20, aber ich denke dennoch, daß sie sich eine gewisse Zeit ganz oben halten kann - wenn sie weiter so bissig in ihrem Spiel bleibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
janvanwerth 11.09.2016, 02:11
5. Ist es zu viel verlangt...

...dass ein Reporter, der über Ereignisse in den USA berichtet, sich die Mühe macht herauszufinden, wie man Namen wie "Cincinnati" schreibt? Ich weiß, ich weiß--sich über Rechtschreibung im Internet zu beklagen ist fehl am Platz--aber von Spiegel-Reportern (alles wird angeblich 4-mal gecheckt!) sollte man doch einen gewissen Professionalismus erwarten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gibmichdiekirsche 11.09.2016, 03:07
6. Glückwunsch

Glückwunsch, Frau Kerber!
Was für eine sensationelle Saison!

Und nun bitte nicht verkrampfen und meinen, Sie müssten die Nummer1 wer weiß wie lang verteidigen
und neue Rekorde brechen.
Nö, das erwartet niemand. Machen Sie einfach so cool und stark weiter wie bisher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ertz1241 11.09.2016, 04:35
7. Konditionssache

wäre Pliskova nicht so eingebrochen
Mitte des 3. Satzes.........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SMCQ 11.09.2016, 06:38
8. Traumhaft

Eine glänzende Serie von gewonnenen Matches in NY. Ein Super-Finale. Eine beeindruckende, nette, bestens-durchtrainierte Tennisspielerin. Beisst sich gut in Spiele rein. Gewinnt sympatisch. Respektiert ihre Gegenerin. Fair. Wenn Sie jetzt (hoffentlich) weiterhin so bleibt und nicht überheblich wird, dann ist sie die Traumfrauschelchthin, die sie jetzt schon ist. Glückwunsch! - Also ...Weiterbeissen mit wenig Verbissenheit liebe Angelique, wir lieben Dich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
keule³² 11.09.2016, 07:07
9. Glückwunsch !!

hab seit gefühlten 100 Jahren wieder ein Tennisspiel angeschaut und das auch noch zu nachtschlafender Zeit. Freut mich sehr für sie, UND... hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein STARKER Mann XD -->> Torben Beltz

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3