Forum: Sport
Sieg gegen Anand : Norweger Magnus Carlsen ist neuer Schach-Weltmeister
AFP

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Magnus Carlsen ist neuer Schachweltmeister. Der 22-Jährige besiegte den Titelverteidiger Viswanathan Anand im zehnten Spiel. In Chennai reichte dem Norweger ein Remis gegen den Inder zum Titelgewinn.

Seite 1 von 10
hopicard 22.11.2013, 15:25
1. Glückwunsch!

Gratulation an Magnus Carlsen! Das war streckenweise wirklich ganz großes Tennis und heute ein fulminantes Abschlussmatch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joelh 22.11.2013, 15:26
2. Gratulation

Da kann man nur gratulieren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jadota 22.11.2013, 15:27
3. Bin ermattet!

Das war sehr blutig, aber schööön!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lonicerus 22.11.2013, 15:28
4. Glückwunsch an Magnus!

Das klare Remis abgelehnt, bis zum Schluss gekämpft und dann doch noch in das benötigte Remis eingelenkt. Das hätte auch noch anders ausgehen können.

Viele Fehler heute, auf beiden Seiten. Dennoch eine schöne Partie!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mvanwoerkom 22.11.2013, 15:29
5. Congrats

Beeindruckend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leiboldson 22.11.2013, 15:31
6.

Herzlichen Glückwusch an den neuen Weltmeister!

Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, aber auf indischem Boden wollte es Carlsen Anand nicht noch schwerer machen.
Im Übrigen: ein neuer Schachweltmeister, zudem aus dem Westen, ist SPON nicht mal eine Eilmeldung wert - schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maestro8002 22.11.2013, 15:32
7. Magnus schreibt Geschichte...

Mit dem Norweger Carlsen gewinnt nach dem Deutschen Emanuel Lasker der erste Europäer, welcher nicht aus Russland bzw. UDSSR stammt, die Schach-WM. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche mir, dass Magnus Carlsen den Schachsport würdig vertritt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bauernsturm 22.11.2013, 15:34
8.

Glückwunsch an Magnus. Allerdings störten mich hier häufig die vielen Fehler im Kommentar. Mal war eine falsche Stellung zu sehen, dann die vielen Rechtschreibfehler, falsche Notation, inhaltliche Fehler usw. SPON baut immer mehr ab...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thai30159 22.11.2013, 15:35
9. Er hat die Krone

Herzlichen Glückwunsch an Carlsen. Ein großes Lob auch dafür das er nicht vorzeitig auf Remis durch Stellungswiederholung gegangen ist., sondern die Partie durchgespielt hat . Das war gegenüber Anand super fair. Ein würdiger Weltmeister.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10