Forum: Sport
Sieg gegen Schalke: Hunt hält Hamburgs Hoffnungen am Leben
DPA

Der Hamburger SV hat sein Heimspiel gegen Schalke gewonnen und verlässt den letzten Tabellenplatz. Die Hanseaten steckten zwei Rückschläge weg - und siegten durch ein Traumtor.

Seite 1 von 3
tucson58 07.04.2018, 20:36
1. Wie jedes Jahr das gleiche mit Schalke und Hamburg

Hängt der HSV am Tropf kommt Schalke 04 und schenkt ihnen wichtige Punkte. Man kann nicht glauben das der derzeitige Tabellenzweite und CL Aspirant so einen grottenschlechten Kick gegen den Tabellenletzten hinlegt , obwohl man eine bemerkenswerte Serie hatte.

Man ist fast geneigt von Betrug zu schreiben ,. Aber eines ist klar Schalke sollte sich was schämen und es ist mehr als traurig das eine solche Mannschaft die Bundesliga auch noch in der CL vertreten wird .Eine Schande für den deutschen Fussball

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Snoopy60 07.04.2018, 21:09
2. #1: Vielleicht sollte man alternativ auch einfach nur...

... eine gute Leistung des HSV anerkennen? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im Rundfunk erwähnte der Reporter in der Schlußphase, das Hamburg das beste Saisonspiel abgeliefert habe. Offenbar hatte die Mannschaft diesmal den Biß, zweimal zurückzukommen. Und noch etwas für die Schalker Seele...: Auch der BVB ist in ähnlicher Situation des HSV in Hamburg schon arg unter die Räder gekommen. Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, halte ich es für möglich, daß der HSV die Relegation noch schafft - und erstklassig bleibt. Er spielt noch gegen Wolfsburg und gegen Freiburg, während die anderen sich gegenseitig noch die Punkte abnehmen können. Abschreiben würde ich den HSV keinesfalls.

hansa54 07.04.2018, 21:14
3. Wo

war denn der Supertrainer? Hochgelobt von allen, auch von den Experten unserer Medien verliert er gegen den Letzten der Liga! Das ist der Unterschied zu den Bayern! Die verlieren auch einmal gegen den Leipziger Rasenballverein, aber niemals gegen den Letzten!

lkrenzien 07.04.2018, 21:16
4. Warum?

Warum sollte Schalke absichtlich verlieren? Einfach nur aus Mitleid oder Freundschaft oder hätten sie davon einen Vorteil? Vielleicht haben sie den HSV einfach nicht für voll genommen? Genauso kann man sich fragen warum die Tage Pep gegen Klopp verloren hat.

herrs. 07.04.2018, 22:14
5. Wiederholung ...

Ich wiederhole mich hier im Forum gerne, wie schon neulich - und der HSV wiederholt es auch mal wieder. Sie werden nicht absteigen. PUNKT! Den 15. Platz werden sie (wohl) nicht mehr ganz schaffen, aber den 16. 100%ig, ach was: 1000%ig. Da braucht es nicht mal eine Diskussion! Dann putzen sie Kiel (oder wen auch immer) und das war es dann mal wieder(holt) - und die Uhr läuft weiter! Köln bleibt jetzt letzter, Mainz holt nur noch ein paar Pünktchen und Tietz fährt Volldampf! Der HSV ist einfach unabsteigbar - auch in den kommenden 100 Jahren! Wird keiner hier von allen Lesern je erleben! Macht euch keine Sorgen oder Hoffnungen! Denn es heißt ja nicht umsonst: Nur der HSV!

maynard9791 07.04.2018, 23:07
6. Ich traue dem HSV auch zu, dass sie sich noch auf den 16. retten.

Es sei denn, der SC Freiburg fällt noch tiefer (was aktuell zu befürchten ist)...

zylinderkopf 07.04.2018, 23:22
7.

Ich habe schon vorher gesagt, das auf irgendeinem alten Stein dann mal stehen wird "der letzte Sieg in seiner langjährigen Bundesligageschichte gelang dem HSV übrigens gegen den Schalke 04 am 29. Spieltag am 7- April 2018. Glückauf!

philipp.zuerich 07.04.2018, 23:40
8.

Naldo mit einem Handtor...dafür dass er ja stets als ach so toller Mensch beschrieben wird hätte er hier mal wirklich zeigen können was in ihm steckt. Und Schalke nächstes Jahr in der Cl? In Maribor, Piräus und Glasgow stellen sie schon mal den Siegesschampus kalt.

spon_12 08.04.2018, 00:24
9.

Zitat von Snoopy60
... eine gute Leistung des HSV anerkennen? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im Rundfunk erwähnte der Reporter in der Schlußphase, das Hamburg das beste Saisonspiel abgeliefert habe. Offenbar hatte die Mannschaft diesmal den Biß, zweimal zurückzukommen. Und noch etwas für die Schalker Seele...: Auch der BVB ist in ähnlicher Situation des HSV in Hamburg schon arg unter die Räder gekommen. Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, halte ich es für möglich, daß der HSV die Relegation noch schafft - und erstklassig bleibt. Er spielt noch gegen Wolfsburg und gegen Freiburg, während die anderen sich gegenseitig noch die Punkte abnehmen können. Abschreiben würde ich den HSV keinesfalls.
Wie vor einigen Wochen bereits erwähnt, stellt sich die Frage nicht mehr. Das SPON-Forum hatte den HSV abgeschrieben - damit war klar, das er drin bleibt. Die wichtigere Frage ist also: Wer geht stattdessen runter?

Seite 1 von 3