Forum: Sport
Siegestrunkene Nationalspieler: Götze, Klose und Co. verhöhnen Argentinier
SPIEGEL ONLINE/ kicker.tv

Das war jetzt nicht so nett: Im Partyfieber haben sich einige deutsche Nationalspieler über den unterlegenen Finalgegner Argentinien lustig gemacht. "So geh'n die Gauchos", grölten sie. Dann verhonepiepelten sie auch noch die Brasilianer.

Seite 104 von 127
thomas_gr 15.07.2014, 21:28
1030.

Nachtreten das können die Deutschen

Beitrag melden
hallenbeck 15.07.2014, 21:28
1031.

Was ein peinlicher Artikel über einen nicht ernst zu nehmenden Spaß

der erste Spiegel-Artikel, bei dem ich wirklich den Kopf schütteln muss...

Beitrag melden
sorata 15.07.2014, 21:29
1032. Die Argentinier sehen das auch nicht anders

Zitat von nichtfritz
wie Sie sehen es die Argentinier auch selbst und verstehen überhaupt nicht, was das hier im Forum eigentlich soll:
Hier können Sie lesen, wie empört man in Argentinien ist, besonders aus den Zuschriften ersichtlich.
http://tn.com.ar/deportes/esencial/q...lemania_517951

Beitrag melden
manuel.zorn 15.07.2014, 21:29
1033. Typisch

Ist wieder typisch Spiegel. Im Endeffekt soll man sich jetzt schämen Fan dieser deutschen Nationalmannschaft zu sein. Vielleicht sollte die Redaktion mal lernen ein bisschen Stolz zu sein, auf die deutsche Nationalmannschaft, aber auch sonst auf Deutschland ;)

Beitrag melden
Traudhild 15.07.2014, 21:30
1034.

Zitat von wuestenfuchs69
hat man wieder was zu mäckern, man oh man kann ich da nur sagen....geht in den keller zum feiern......
Langeweile ist wenigstens leise

Beitrag melden
norischulz 15.07.2014, 21:30
1035. Norischulz antwortet

Der Unterschied ist ,dass das Volk diese Lieder gesungen hat. Bei Ihnen waren es die Spieler, die eigentlich "Gesandte" ihres Volkes sind. Großer Unterschied! Sie dürften auf der Bühne keine solchn Sachen machen. Das Volk kann man schlecht kontrollieren, aber die Mannschaft sollte das wissen.

Beitrag melden
olegb 15.07.2014, 21:31
1036. deutsche Leidkultur

ich schätze so nennt man das.

Beitrag melden
eichefranz 15.07.2014, 21:32
1037. Lasst die Kirche im Dorf !

Ali hat jeden Gegner verhöhnt.
Toller Sportler und Mensch.
Und zumindest Brasilien hat es verdient.

Beitrag melden
Andr.e 15.07.2014, 21:32
1038. Grund zum Feiern

Hallo SPON,
Glückwunsch, DIE Meldung war doch mal ein Volltreffer... ;-)
Zur Feier des Tages: Threads wieder einführen?

Beitrag melden
tobo5824-09 15.07.2014, 21:32
1039. rugall: D-NL

Zitat von rugall70
Und wenn die Niederländer, nachdem Deutschland aus irgend nem Turnier geflogen sind, schadenfroh singen "Schade Deutschland, alles ist vorbei!", dann find ich das okay. Ich würde den Niederländern deshalb nie Rassismus unterstellen.
Zumal wir als Deutsche und Niederländer ja auch zu solch unterschiedlich "Rassen" gehören...

Wie schon die Niederländer in der ersten Zeile ihrer Nationalhymne zum Gedenken an ihren Befreier stets singen:

"Wilhelmus van Nassouwe ben ik, van Duitsen bloed"

Muss ich wohl nicht übersetzen, weil wir ja nicht gar so unterschiedliche Sprachen sprechen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Het_Wilhelmus

Beitrag melden
Seite 104 von 127
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!