Forum: Sport
Siegestrunkene Nationalspieler: Götze, Klose und Co. verhöhnen Argentinier
SPIEGEL ONLINE/ kicker.tv

Das war jetzt nicht so nett: Im Partyfieber haben sich einige deutsche Nationalspieler über den unterlegenen Finalgegner Argentinien lustig gemacht. "So geh'n die Gauchos", grölten sie. Dann verhonepiepelten sie auch noch die Brasilianer.

Seite 64 von 127
migo1 15.07.2014, 18:41
630. nach hause kommer

mein gott das passiert in jedem kreisliga spiel. aber herr augusstein hat in seinem letzten artikel fussball mit kriegs szenarien verglichen. liebe spiegel jungs freut euch doch einfach. ihr versucht immer wieder ein korn zu finden aber dieses mal nicht.

Beitrag melden
mamuesp 15.07.2014, 18:41
631. Manchmal ist es peinlich ...

... ein deutscher Staatsbürger zu sein. Aber nicht wegen der Spieler, sondern wegen der ganzen "Gutmenschen" hier, die sich über einen harmlos gemeinten Scherz aufregen und diesen zur "Affaire" aufblasen.

Leute. ist Euch eigentlich klar, dass dieses Gemecker letztendlich ziemlich arrogant daherkommt? Und schaut Euch mal an, was bei den "anderen" so genacht wird, wenn man Sieger ist.

Aber am deutschen Wesen soll die Welt genesen ... unglaublich! Dafür schäme ich mich wirklich.

Beitrag melden
couprevers 15.07.2014, 18:41
632. Glückwunsch

Zitat von cafe_kehse
Wenn man bösartig ist, könnte man den Auftritt so interpretieren, auch unter Berücksichtigung der deutschen Vergangenheit: Die Gauchos sind nach unten gedrückte minderwertige Untermenschen, der Deutsche geht aufrecht und ist ein Herrenmensch. Die jungen Spieler werden diese Assoziation nicht beabsichtigt haben, nehme ich an. Sie werden doch den Auftritt nicht spontan initiiert haben. Wo war hier die Notbremse (DFB-Präsident, Löw etc.)?
zum wahrscheinlich dümmsten Kommentar zu diesem Thema.
Habe aber nicht alle gelesen.

Beitrag melden
a.meyer79 15.07.2014, 18:41
633. Bitte demnächst...

.... zum Lachen in den Keller gehen. Über das Gejammer der Argentinier und den überdrehten Pathos der Brasilianer darf man auch mal nen Witz machen. Die anderen sind mit Sprüchen auch nicht zimperlich.

Beitrag melden
hjka 15.07.2014, 18:41
634. ja, ich liege jetzt noch vor lauter Zuckungen am Boden

Zitat von karend
Auch mich durchzuckte es beim Gaucho-Part. Ich fand es ungeschickt und deplatziert. Größe zeigt sich nicht darin, andere zu "verhöhnen". Allerdings: Die Jungs waren sicherlich (und verständlicherweise) überdreht; da ist es schnell geschehen. Schade ist es dennoch. Ich bin fast sicher, dass die internationale Presse genau diese Szenen aufgreifen wird. Nun, es ist, wie es ist...
was für ein geballter Schwachsinn !

Beitrag melden
hansk1 15.07.2014, 18:41
635. nix mit verhönen ..

Fußballer machen solche Späße und es ist gut. Argentinien wird uns sicher nicht den Krieg erklären da wegen,oder der Deutsche Botschafter einbestellt. Wir sind Weltmeister und das ist einfach nur schön!

Beitrag melden
Mimimat 15.07.2014, 18:41
636. Nicht nur.

Zitat von drittaccount
... im Fußball und seit heute auch im Niveaulimbo!
Wir spielen auch bullshitbingo. sie haben so eben gewonnen. :-)
#

Beitrag melden
tobih1983 15.07.2014, 18:42
637. Nun ja

Sie haben nun mal kein Grund bescheiden zu sein, wer schon einmal Mannschaftssport betrieben hat empfindet das eher als lächerlich. Aber so sind wir deutschen (inkl. dieses Autors) Pessimisten. Freut euch einfach und schaut mal nicht so genau hin. Macht ihr bei anderen Artikeln oft auch nicht. Schlaaaand

Beitrag melden
Realityisverydifferent 15.07.2014, 18:42
638. Fussballern wird medial zuviel Aufmerksamkeit geschenkt

Auffällig, wie ängstlich das ganze von den Medien beobachtet, kommentiert und mit Bedeutung überfrachtet wird.

Beitrag melden
derausdemregenkam 15.07.2014, 18:42
639. In einer zivilisierten Welt

wird es keine Fußballspiele mehr geben (Boxen und Autorennen u.a. natürlich auch nicht mehr. Und Patriotismus und politische Korrektheit erst recht nicht ... Aber soweit sind wir halt noch nicht und deswegen kann das alles nur jemand ernst nehmen, der Wahnvorstellungen davon hat, was richtig und falsch ist.

Beitrag melden
Seite 64 von 127
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!