Forum: Sport
Ski alpin: Neureuther gewinnt Slalom-Weltcup in Wengen
AFP

Was für ein zweiter Lauf! Felix Neureuther hat sich beim Weltcup-Slalom in Wengen vom fünften auf den ersten Platz verbessert und den elften Sieg seiner Karriere gefeiert. Sein Dauer-Rivale schied aus.

Seite 1 von 2
blabliblupp 17.01.2015, 14:48
1. Glückwunsch Felix

Das war ein ein toller Lauf!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neoy 17.01.2015, 14:59
2. Was für ein unsinniger Kommentar...

..."Wirbel eingeklemmt und deshalb auf einem Auge schlecht gesehen"??? Na, diese anatomische Besonderheit sollte Herr Neureuther aber umgehend patentieren lassen! Wahrlich intelligenzfrei...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LDaniel 17.01.2015, 15:18
3. Ne

Zitat von neoy
..."Wirbel eingeklemmt und deshalb auf einem Auge schlecht gesehen"??? Na, diese anatomische Besonderheit sollte Herr Neureuther aber umgehend patentieren lassen! Wahrlich intelligenzfrei...
Da liegen sie falsch.

Die unwillkürliche Verschaltung für die Muskeln der "Blende" laufen über die oberen Brustwirbel. Hat man dort eine Verletzung/Einengung/was auch immer, stellt sich das Auge eng, so dass man nicht scharf sehen kann.

Das ist keinerlei anatomische Besonderheit...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gebit 17.01.2015, 15:36
4. Wirbel eingeklemmt

mag ja sein, dass man bei einem eingeklemmten Wirbel nicht mehr richtig sieht. Ich wünsche dem Neureuther nur, dass er nach seinen Karriere noch aufrecht gehen kann. Es ist allgemein bekannt, dass er mit seiner Wirbelsäule eine Menge Probleme hat. Man muss schon einen merkwürdigen Ehrgeiz haben um mit diesem Körper immer noch weiter Leistungssport zu betreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Linus Haagedam 17.01.2015, 15:46
5. Herzlichen Glückwunsch...

...an den Sohn von Christian Neureuther und Rosi Mittermaier ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 17.01.2015, 15:48
6. Glückwunsch an Neureuther

zum Sieg in Wengen. Auch Dopfer besticht mit konstant guten Resultaten. Udn wenn ich der Trainer wäre, dann würde ich auch Linus Strasser mit zur WM nehmen, auch wenn er noch nicht die Nominierungskriterien erfüllt hat. Aber angesichts dass er dreimal hintereinander in die Punkteränge gefahren ist, ist da ein klarer Aufwärtstrend. Und es wäre doch schade, wenn da Startplätze bei der WM verfallen würden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sylkeheimlich 17.01.2015, 16:33
7. Fantastischer Felix!

Glückwunsch an unseren Super-Bayer für diese Leistung. Freue mich sehr darüber. Weiter so!:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
protodoc 17.01.2015, 16:51
8.

"Ich habe auf dem linken Auge nur die Hälfte gesehen. Mein Sichtfeld war eingeschränkt. Dadurch konnte ich nicht so Gas geben", so Neureuther.
Das ist mit einer Wirbelverletzung nun wirklich nicht zu erklaeren. Zeit fuer eine gruendliche Untersuchung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
worlorn 17.01.2015, 19:22
9.

Zitat von gebit
Ich wünsche dem Neureuther nur, dass er nach seinen Karriere noch aufrecht gehen kann. Es ist allgemein bekannt, dass er mit seiner Wirbelsäule eine Menge Probleme hat. Man muss schon einen merkwürdigen Ehrgeiz haben um mit diesem Körper immer noch weiter Leistungssport zu betreiben.
Welcher Spitzensportler hat keine Probleme, vor allem in seiner späteren Karriere? Fußballer machen sich die Knie kaputt, schon gewusst?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2