Forum: Sport
Skispringen in Oslo: Wellinger und Eisenbichler auf dem Podium
DPA

Nach dem ersten Durchgang hatte Andreas Wellinger am Holmenkollen in Führung gelegen, am Ende reichte es nur für den zweiten Platz. Doppel-Weltmeister Stefan Kraft war erneut nicht zu schlagen.

alois.sagl 12.03.2017, 18:13
1. Man spricht Deutsch - auch anderswo

Ich bin bei Gott keiner von den Ösis, die Deutschland nicht schätzen, im Gegenteil..... aber mich nervt bei allen deutschen Medien, die ich so konsumiere, dass man für alle Leser / Seher ungleich Deutschland nicht wirklich zuständig ist......
Wenn ich dann Überschriften wie "Peiffer in Hinterwaldshausen nur 17." sehe und dann nachmühsamer Suche erst in der 20ten Zeile zu lesen ist, wer den wirklich gewonnen hat, ärgert mich das.
Ist ja an anderer Stelle auch so - EUROSPORT ...wie oft hat mich als Tennisnarr geärgert, wenn die (deutsche) Regie beinhart von z.B Federer gegen Monfils weggeschaltet hat, um auf Nebenplatz 17 Angelique Kerber gegen irgendeine 15jährige Qualifikantin zu zeigen.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrschläfer 12.03.2017, 19:34
2. @alois #001

Das nennt man Patriotismus und ist überall auf der Welt gleich.
Sei froh, dass die Amis nicht eure Nachbarn sind. Bei denen ist es pathologisch. Also noch etwas gleicher... als normal.

carinanavis 13.03.2017, 20:26
3.

Zitat von alois.sagl
Ich bin bei Gott keiner von den Ösis, die Deutschland nicht schätzen, im Gegenteil..... aber mich nervt bei allen deutschen Medien, die ich so konsumiere, dass man für alle Leser / Seher ungleich Deutschland nicht wirklich zuständig ist...... Wenn ich dann Überschriften wie "Peiffer in Hinterwaldshausen nur 17." sehe und dann nachmühsamer Suche erst in der 20ten Zeile zu lesen ist, wer den wirklich gewonnen hat, ärgert mich das. Ist ja an anderer Stelle auch so - EUROSPORT ...wie oft hat mich als Tennisnarr geärgert, wenn die (deutsche) Regie beinhart von z.B Federer gegen Monfils weggeschaltet hat, um auf Nebenplatz 17 Angelique Kerber gegen irgendeine 15jährige Qualifikantin zu zeigen.....
Schauen Sie mal nach Österreich. Da existieren andere Sportler gar nicht. Offiziell im ORF heißt es immer: Hermann Schluchtenscheisber landet auf Platzl Sieben, Stockerl verpasst. Wer gesiegt oder verloren hat ist völlig uninteressant.