Forum: Sport
Sotschi 2014: Höfl-Riesch gewinnt Gold in der Super-Kombination
DPA

Das deutsche Olympia-Team jubelt über die zweite Medaille: Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat die Goldmedaille in der Super-Kombination geholt. Zweite wurde die US-Amerikanern Julia Mancuso.

Seite 3 von 8
kastenmeier 10.02.2014, 13:26
20. ...

Zitat von frequenz11
In diesem Zusammenhang Themenwechsel.... Wäre es nicht überlegenswert für den SPIEGEL, auch um einen gewissen EU-Stolz zu fördern, einen "EU-Medaillenspiegel "zumindest in Klammern zu setzen, um so das EU-Potenzial den s.g. großen Nationen USA und Russland gegenüber zu zeigen?
Das wäre nicht sehr aussagekräftig, da die Anzahl der Startberechtigungen je Nation vergeben werden. Die EU hätte ein Vielfaches der Startberechtigungen gegenüber denjenigen, mit denen Sie das vergleichen wollen.
Absehen davon finde ich, dass "Nationalstolz" schon nervtötend oberflächlich (manchmal sogar noch viel schlimmer) genug ist - lasst uns diese Unsitte nicht noch erweitern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bärchen07 10.02.2014, 13:27
21.

Zitat von sysop
Das deutsche Olympia-Team jubelt über die zweite Medaille: Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat die Goldmedaille in der Super-Kombination geholt. Zweite wurde die US-Amerikanern Julia Mancuso.
Genau Lara Gut die noch keinen Slalom dieses Saison gefahren ist war Mitfavoritin. Das war Gold mit Ansage. Alles andere wäre ne Blamage gewesen. Maria ist nun mal die kompletteste Fahrerin im Feld. Ein zig Maze und Hosp sind in der Kombi mit dabei. Und natürlich Jules nicht zu vergessen. Die ja bei Olympia immer ihre Medaille holt. Am Mittwoch ist die Spezialabfahrt. Wenn da wieder Gold rauskommt ziehe ich auich den Hut. Heute war es keine Überraschung.

Marie 42 10.02.2014, 13:29
22. Sie sollten Ihre E-Mail an Herrn Putin schicken,

Zitat von Jan B.
Und dafür bekommt sie jetzt noch 30.000 € vom Sportbund, während hunderte Arbeiter, die in Sotschi monatelang geschuftet haben, noch auf ihren Lohn warten. Ja ja, was kann sie denn dafür? Nichts....aber vor lauter Jubel sollte man auch das im Hinterkopf behalten.
der ist dafür zuständig. Ist es denn so schlimm, sich über den Sieg von Maria Höfl-Riesch einfach nur zu freuen? (sicher ist der fehlende Lohn für die Arbeiter unsäglich)

charlybird 10.02.2014, 13:30
23. Doch,

Zitat von tkedm
Ja, 30.000 € ist wirklich beschämend für olympisches Gold, dafür würde ein Bundesligaspieler nicht einmal morgens beim Training auftauchen.
so ein bis zwei Wochen würde er sich blicken lassen. :-)

kastenmeier 10.02.2014, 13:33
24. ...

Zitat von pleromax
Ich habe Sportmeldungen ausdrücklich ausgeschlossen - warum müllt mich Ihre App dann mit Sotschi-Eilmeldungen zu? Muß ich sie wirklich deinstallieren, weil Sie meine Themenauswahl nicht respektieren bzw. das nicht auf die Reihe bekommen? Sowas nennt man einen #fail!
Ich denke, es wäre echt gesünder entspannter damit umzugehen, wenn man Infos erhält, die man nicht haben will - insbesondere bei Nutzung moderner Medien.

twana 10.02.2014, 13:34
25. Und plötzlich

hat Maria Höfl-Riesch die Medaille für "Deutschland" gewonnen. Den Rest des Jahres ist sie dann für die meisten Foristen eine von den "doofen Bayern", die doch bitte aus Deutschland austreten sollen.

derunbestechliche 10.02.2014, 13:35
26. Großartige Leistung - Schwache Leistung

Gratulation an Maria Höfl-Riesch zu Olympia-Gold. Großartige Leistung!

Leider finden es die Politiker wie Gauck oder Merkel nicht wert, vor Ort dabei zu sein und solchen großen Sportlern zum Olympiasieg zu gratulieren. Schwache Leistung!

KuGen 10.02.2014, 13:37
27. Frau Höfl-Riesch

Körper Gold- siehe Olympiade

Geist Blech - siehe Äußerungen zum negativen Bürgervotum bei "München 2022"

bold_ 10.02.2014, 13:39
28. Wir, die Gemeinschaft der Foristen,

Zitat von pleromax
Ich habe Sportmeldungen ausdrücklich ausgeschlossen - warum müllt mich Ihre App dann mit Sotschi-Eilmeldungen zu? Muß ich sie wirklich deinstallieren, weil Sie meine Themenauswahl nicht respektieren bzw. das nicht auf die Reihe bekommen? Sowas nennt man einen #fail!
sind sehr froh, daß dieser Mißstand endlich einmal öffentlich gemacht wurde!

Wir sind sicher, daß SPON nie wieder einen so gravierenden Fehler begehen wird!

kastenmeier 10.02.2014, 13:39
29. ...

Zitat von Jan B.
Und dafür bekommt sie jetzt noch 30.000 € vom Sportbund, während hunderte Arbeiter, die in Sotschi monatelang geschuftet haben, noch auf ihren Lohn warten. Ja ja, was kann sie denn dafür? Nichts....aber vor lauter Jubel sollte man auch das im Hinterkopf behalten.
Toller Zusammenhang, vermutlich haben Sie sich vor lauter Empörung die Suppe, von der sich mehrere afrikanische Kinder einen ganzen Tag ernähren könnten über den von indischen Kindern zusammengenähten Pullover (der dadurch 50,- statt 150,- EUR gekostet hat) geschüttet.

Seite 3 von 8