Forum: Sport
Spanien ist Europameister: Historischer Triumph der Roten Furie
DPA

Was für eine Mannschaft, was für eine Gala: Im Finale der Europameisterschaft zeigte Titelverteidiger Spanien seine beste Turnierleistung, gewann gegen chancenlose Italien 4:0. Als erstem Team der Geschichte gelang der "Roten Furie" damit ein Titelhattrick.

Seite 1 von 14
Extrameter 01.07.2012, 23:28
1. Die Besten

Gratulation an Spanien. Es ist seit Jahren absolut die beste Mannschaft der Welt. Sie haben Italien in Grund und Boden gespielt. Zum Glück sind wir schon gegen Italien ausgeschieden sonst hätten wir uns total blamiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Diskutierender 01.07.2012, 23:33
2. Glückwunsch an Spanien, aber nur im Fußball

Zitat von sysop
Was für eine Mannschaft, was für eine Gala: Im Finale der Europameisterschaft zeigte Titelverteidiger Spanien seine beste Turnierleistung, gewann gegen chancenlose Italien 4:0. Als erstem Team der Geschichte gelang der "Roten Furie" damit ein Titelhattrick.
2006 ist nicht vergessen, als eine widerwärtige Schwalbentruppe, die sich nur mit Schwalben, faulen Tricks sowie Anschwärzereien zu helfen wusste, auf Deutschem Boden Weltmeister wurde.
Da ändert auch die Tatsache an meiner Abneigung gegen Italien im Fussball nicht, dass die Italiener bei dieser EM (auch gegen Deutschland) halbwegs fair aufgetreten sind. Zu häufig haben uns die Italiener mit einer üblen Flugschau "verwöhnt".

Nachdem ich zwar am Donnerstag Abend mit der verdienten Deutschen Niederlage leben konnte, hat dann der EU-Gipfel meine Abneigung gegen Italien wieder bestärkt, aber auch meine Sympatien für Spanien deutlich gemindert. Das war die wirklich schlimme Niederlage Deutschlands in dieser Woche, da diese wirklich die Zukunft des Deutschen Volkes bedroht.

rbschmidt 01.07.2012, 23:33
3. Wie Homer sag: Langweilig...

So langsam wird es mit Langweilig um den Fussball..super Reiche kaufen sich alle Spieler in der Liga..jetzt hoffnungslos unterlegene Team im Finale...und zu die große Dominaz des tic tac Spiel..ich habe das Finale schon nach der ersten Halbzeit nicht mehr angesehen...und denke nach einer alternative zum Fussball nach..das macht kein Spass mehr

vhn 01.07.2012, 23:33
4. Glückwunsch Spanien, Aua Italien!

Spanien super gespielt. Danke für das tolle Finale. Balotelli hatte ja was von 4 Toren vorhergesagt. Hat ja fast Recht behalten :-) Böse Klatsche. Die Italiener konnten einem echt Leid tun für jede Minute die sie spielen mussten...

bisjetzt 01.07.2012, 23:40
5. Volontaire

"Außerdem gelang der "Furia Roja", der Roten Furie, als erstem Team der Titel-Hattrick bei einem großen Turnier (EM 2008 und 2012, WM 2010)."
EM und WM sind ja ZWEI große Turniere.

Attila2009 01.07.2012, 23:47
6.

Zitat von sysop
So kann Fußball Spaß machen, ein Spiel für Feinschmecker .

Ohne viele Fouls, kurzweilig ,technisch saustark und mit taktischen Finessen.
Selbst die unterlegenen Italiener waren so schlecht nicht aber die Spanier waren in fast allen Belangen noch einen Tick besser !
Unsere Fußballrumpler hätten gegen keine dieser Finalisten eine reele Chance gehabt und ich bin froh dass sie nicht rumpeln durften.
Ein guter Abschluß dieser EM und ein Fingerzeig was moderner Fußball ist, hoffentlich hat das Löw und der DSB aufgezeichnet.

e.alkan 01.07.2012, 23:50
7.

Zitat von sysop
Als erstem Team der Geschichte gelang der "Roten Furie" damit ein Titelhattrick.
Titelhattrick? Nicht wirklich! Es geht nur für Europäer. Brasilien oder Argentinien haben ja keine Chance Europameister zu werden. Naja, für Europäer sowieso kommt alles aus Europa. C.Kolumbus war ja auch erste in Amerika! Oder? :-)

kl1678 01.07.2012, 23:51
8. Grazie Italia!!!

Dafür dass Ihr Jogis Buben sanft rechtzeitig nach Hause geschickt habt. Ich mag mir nicht vorstellen, was mit den Deutschen heute passiert wäre :-)

Jasro 02.07.2012, 00:03
9. Spanische Fußbalnationalmannschaft 2012: Vorbild für die deutsche Mannschaft

Zitat von sysop
Hoffentlich nehmen sich die deutschen Fußballer endlich mal die spanische Mannschaft zum Vorbild, denn so, wie die Spanier spielen, so geht moderner Fußball des 21. Jahrhunderts: Schnelles Kurzpassspiel auf hohem Niveau, dann eine überraschende Flanke oder ein Pass in die Tiefe unter Umgehung der Abseitsfalle. Oder der gute alte Doppelpass, aber eben sehr schnell. So kann man sogar die italienischen Defensivkünstler schlagen.

Seite 1 von 14