Forum: Sport
Spanien-Rundfahrt : Roglic gewinnt die Vuelta, Ezquerra macht während der Etappe Heir
JAVIER LIZON/EPA-EFE/REX

Der Slowene Primoz Roglic ist zum ersten Mal Gesamtsieger der Spanien-Rundfahrt geworden. Zweiter wurde der spanischen Weltmeister Alejandro Valverde. Für eine Überraschung sorgte ein weiterer spanischer Radprofi.

funkhero 15.09.2019, 21:36
1. Es ist schön zu sehen

Dass nach Armstrong, froome und konsorten die Verbissenheit aus dem Radsport langsam wieder weicht. Habe die ganzen Grand Tours dieses Jahr gerne verfolgt und sie haben schöne Geschichten Geschrieben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Prussia Culé 16.09.2019, 11:57
2. Tolles Podium

Roglic hat nun den seit einiger Zeit erwarteten Sieg bei einer Grand Tour. Zudem hat das Podium eine schöne Generationsverteilung. Roglic mit 29 im besten Radsportalter, Pogacar als Vertreter der jüngsten Profigeneration wird am Samstag 21 und Valverde, der nimmermüde Veteran aus Murcia ist mit 39 Jahren im goldenen Herbst seiner Karriere. ----- Und um bei einer Grand Tour auf das Podium zu gelangen braucht man mit Sicherheit auch Verbissenheit ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren