Forum: Sport
Spitzenspiel der Bayern gegen Dortmund: Dienst nach Vorschrift reicht
Sven Hoppe/dpa

Das Spiel gegen Borussia Dortmund wird entscheiden, ob Hansi Flick Bayern-Cheftrainer bleibt. Dafür ist nicht einmal eine Gala-Vorstellung nötig. Defensive Stabilität ist erst mal das höchste Gebot.

hileute 08.11.2019, 20:08
1. Erwartungen anpassen

wenn nicht 5:0 wie in den letzten Jahren, sondern nur 1:0 gegen den BVB gewonnen wird ist das ja auch nicht schlimm, die Ergebnisse müssen passen, die Schönheit kommt mit der Zeit dann von selbst

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Abel Frühstück 08.11.2019, 21:40
2.

Zuletzt war der BVB noch bei jeder Herbstkrise der Bayern der geeignete Aufbaugegner. Insofern erwarte ich keinen leichten Sieg für die Borussen - oder überhaupt einen. Für Flick ist jedes Ergebnis egal. Verliert er, wird er das gegen einen öffentlich ausgerufenen Titelkonkurrenten tun dürfen, denn er ist nicht lange am ruer und die Mannschaft im Umbruch. Gewinnt er, hat er eh alles richtig gemacht. Als BVB-Fan wäre ich mit einem 2:2 zufrieden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
halverhahn 09.11.2019, 00:50
3. Sachlicher und guter Artikel!

Hebt sich angenehm von den anderen Artikel hervor, die jetzt schon den totalen sportlichen Super-GAU beim FCB ausgerufen haben. Letztlich ist nämlich sportlich BIS JETZT noch nix Schlimmes bei den Roten passiert. Sind noch in allen Wettbewerben bzw „Rennen“ vertreten, inkl BuLi-Meisterschaft. Einzig was man derzeit sagen kann... Bayern ist gerade ganz ganz ganz leicht angeknockt. Gewinnt der BVB, dann kommt danach erst richtig mal Dampf auf den Kessel in München. Gewinnt Bayern, dann ist alles wieder guat.
Ich hoffe, dass Dortmund gewinnt lol

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stoffi 09.11.2019, 07:57
4. Fakt ist doch

bei diesem Spiel ist es wie bei Pokalspielen, sie haben ihre eigenen Gesetze und das gilt auch hier. Egal wie beide Teams bisher aufgetreten sind, daraus kann mann nichts ableiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ossibomber 09.11.2019, 12:50
5. naja...

.... bayern spielt schlecht und der bvb gut.
abstand 1 punkt.
letzte saison bayern schlecht bvb gut abstand am 12. spieltag 9 punkte.
jetzt mal sehen was passiert wenn bayern wieder gut spielt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
immerfroh 09.11.2019, 13:09
6.

Ich würde so gern den Reklamierarm©️ des Öfteren im Einsatz sehen.
In den letzten Jahren war der BVB bei den Bayern überwiegend chancenlos. Auch heute überwiegt meine Skepsis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren