Forum: Sport
Sport-Ereignisse des Jahres - welche waren es?

Super-Sportjahr 2008: Fußball-EM, Olympische Sommerspiele oder eine extrem spannende Formel 1 - was war für Sie das Top-Ereignis der vergangenen zwölf Monate?

Seite 1 von 3
derpolokolop 20.12.2008, 15:40
1.

Zweifels ohne das 4:3 in letzt minute für Blackpool auswärts gegen Watford!

Was denn sonst? ;-)

Beitrag melden
Christian W. 20.12.2008, 16:25
2.

Das 1:1 von Köln gegen Gladbach im April diesen Jahres. Die Emotionen in diesem Spiel, die man sogar im TV als Nicht-Fan beider Mannschaften mitbekommen hat, waren schon gewaltig.

Beitrag melden
icaros 20.12.2008, 17:23
3.

Der "Aufstieg" des SSV Ulm 1846 von der OL BW in die RL Süd. Jaja, ich weiß, ist immer noch vierte Liga.

Und schöne Momente waren auch die Last-Minute-Tore der Bayern gegen Getafe und Hoppenheim. Und die beiden Titel natürlich.

Beitrag melden
Schwabenpower 21.12.2008, 18:09
4.

Eine Olympiade ohne Dopingfälle und auch sicherlich ganz ohne jegliche Beteiligung 12-jähriger Turnerinnen in der chinesischen Frauenturnerriege. Das war wunderschön. Endlich mal ein wirklich durch und durch sportlich fairer Wettbewerb. Danke China für die ersten glaubwürdigen und ehrbaren Sommerspiele der letzten 60 Jahre, die ich bewusst erleben durfte.

Beitrag melden
Brieli 21.12.2008, 21:58
5.

Mein heutiges 10:9 in unserem traditionellen Alt-Herren-Weihnachtskick.
Zum mit der Zunge-schnalzen.
Ein unhaltbarer Pike-Schuss aus 5 Meter :-)

Brieli

Beitrag melden
Shiraz 22.12.2008, 07:30
6.

Zitat von Schwabenpower
Eine Olympiade ohne Dopingfälle und auch sicherlich ganz ohne jegliche Beteiligung 12-jähriger Turnerinnen in der chinesischen Frauenturnerriege. Das war wunderschön. Endlich mal ein wirklich durch und durch sportlich fairer Wettbewerb. Danke China für die ersten glaubwürdigen und ehrbaren Sommerspiele der letzten 60 Jahre, die ich bewusst erleben durfte.
Zyniker:-)

Beitrag melden
philoron 22.12.2008, 12:44
7. Mal im Ernst

Zitat von sysop
Super-Sportjahr 2008: Fußball-EM, Olympische Sommerspiele oder eine extrem spannende Formel 1 - was war für Sie das Top-Ereignis der vergangenen zwölf Monate?
Ich will zur Abwechslung mal was ernstes Schreiben ;-)

Meine Top 5 dieses Jahr:

1. TSG Hoffenheim
2. Sebastian Vettel, Sieg in Monza
3. DFB Sieg gegen Portugal bei der EM
4. Versehentlicher Gesamtweltcup-Sieg von Magdalena Neuner
5. Stefan Raab, Sieg gegen Olympiasieger im Judo (und nur eine Niederlage 2008)

Wie alle sehen können, ich stehe auf Überraschungen!!!

Beitrag melden
dubidu 22.12.2008, 16:13
8. ........

Wen interessiert dies alles noch in Anbetracht der Horrormeldungen des SPON?

Beitrag melden
Carsten31 22.12.2008, 16:57
9.

Der Aufstieg des FC

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!