Forum: Sport
Sprint-Weltrekordler: Bolt will 200 Meter unter 19 Sekunden laufen
Getty Images

Weltrekordler Usain Bolt glaubt nicht an die Ewigkeit seiner Bestzeiten über 100 und 200 Meter. Der Jamaikaner träumt davon, über die längere Sprintdistanz eine neue Fabelzeit aufzustellen. Einem Disziplinwechsel erteilt er eine Absage.

axelmueller1976 31.12.2014, 12:10
1. Traumzeit von 19,0 ist möglich mit dem richtigen Arzt

Als Sportfan schaue ich mir bereits Radrennen und Biathlon nicht mehr an. Nach den Nachtrichten aus Russland über die Leichtathletik werde ich in Zukunft auch diese Sportart meiden. Es stellt sich aber die Frage was man noch schauen soll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tangram 31.12.2014, 13:42
2. was man noch schauen soll ?

Schach?! Darts?! Wettervorhersage!

usfriend 31.12.2014, 13:52
3. Am ENDE sind sogar die Schachspieler gedopt...

... da es aber so gut wie alle Medaillengewinner machen, ist es doch schon wieder fair ;)

Flying Rain 31.12.2014, 14:03
4.

Ist es technisch oder politisch nicht möglich nach jedem Start Blut abzunehmen und zu analysieren?

walter_e._kurtz 31.12.2014, 14:28
5. Bringt nicht viel

Zitat von Flying Rain
Ist es technisch oder politisch nicht möglich nach jedem Start Blut abzunehmen und zu analysieren?
Wenn der Athlet kein Vollpfosten ist, schmeißt er sich nichts ein, was direktamente im Wettkampf etwas bringt, bzw. danach nachweisbar ist.
Kontrollen für die Leute auf dem Treppchen sind m.W. standard.
Das heutige Doping findet während der Trainings-/Aufbauphasen statt.
Dort bauen die Athleten einen Trainings-/Leistungsvorsprung auf, den sie dann im Wettkampf (mit wieder sauberen Werten) abrufen können.
Und da auf Jamaika die Trainingskontrollen nachweislich sehr lax gehandhabt werden, gibt es aus diesem winz-Staat überproportional viele erfolgreiche Spitzensportler ;-)

uherm_ 31.12.2014, 16:37
6. Bolt

hat den 4. und wesentlichsten Grund nicht genannt.