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Stärkste Nachwuchsserie: Mick Schumacher steigt in die Formel 2 auf
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Mick Schumachers Weg scheint vorgezeichnet. Der Sohn von Michael Schumacher soll irgendwann in der Formel 1 fahren. 2019 wird er sich in der Rennserie direkt darunter beweisen müssen.

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colada 27.11.2018, 15:18
1. Schumacher junior wäre ein Highlight da!

Gönne Schumacher junior seinen Erfolg und würde mich freuen, ihn noch in der F1 fahren zu sehen.
Aber momentan wäre er auch der einzige Grund, sich den Kram mal wieder anzuschauen.
Mal sehen, ob sich RTL die Rechte nochmal sichert. One or two team show. Seitdem Tankstops abgeschafft wurden, ist die taktische Komponente fast nicht mehr erkennbar außer bei der Reifenwahl. Ohne Änderungen am Reglement sehe ich schwarz. Alles zu planbar geworden.

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ihawk 27.11.2018, 16:17
2. Vaterfreuden

Ich hoffe, dass Michael Schuhmacher seinem hoffentlich erfolgreichen Sohn zusehen und die Daumen drücken kann.

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online_king 27.11.2018, 18:25
3. Das wird nicht einfach

für Schumi Junior. In der F2 geht es schon anders zur Sache als in der F3. Nicht nur wegen der deutlich schnelleren Autos (700 PS, über 300 km/h), auch das fahrerische Niveau ist nochmal ein ganz anderes. Da sind im Gegensatz zu F3 jetzt keine wohlhabenden Statisten mehr dabei, die nur aufgrund reicher Eltern in der Serie mitfahren und dank fehlenden Fahrtalents ein Abo auf die hinteren Plätze haben. Das sind alles talentierte Rennfahrer, die ganz nach oben wollen. Hier trennt sich endgültig die Spreu vom Weizen, allein schon weil eine F2-Saison unglaublich teuer ist. Wenn Schumi hier unter die Top 5 fahren kann, hat er gezeigt, dass er wirklich Fahrtalent geerbt hat. Klappt das aber nicht, könnte die Sache auch schief gehen bzw. zu einem Imageverlust führen.

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stefan_r1993 28.11.2018, 11:11
4.

Das sind nicht 700 PS sondern 620 .. das ist schon ein erheblicher Unterschied!
Und das mit den wohlhabenden Statisten fasse Ich jetzt mal als Scherz auf .. was ist den mit Lance Stroll? der Kann garnix und darf nächstes Jhar in nem top10 Auto fahren :(
Geschweige denn das die Familie Schumacher Probleme hätte ihn zur not einzukaufen, da gibts angeblich auch Milliardenbesitz. Außerdem dürften genug Sponsoren an ihm interessiert sein, bin mal gespannt wie er sich schlägt. Hoffentlich hat er nicht das Pech dann in der F1 genauso bei nem schwachen Team geparkt zu werden wie Wehrlein nur um dann wieder zu verschwinden ... Das wäre für 2020 was für Mercedes! Bottas weg und Schumi rein.. wobei dann wird wahrscheinlich Hamilton wieder den Rosberg-Komplex kriegen und ausflippen.
Für Ferrari sehe Ich da erstmal keine Chancen, da Vettel erst anfang 30 ist und Leclerc auch sehr gute Aussichten hat.

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bhang 29.11.2018, 19:56
5. [Zitat] was ist den mit Lance Stroll? der Kann garnix und darf nächste

s Jhar in nem top10 Auto fahren [/Zitat] Stroll kann nichts und wurde in seinem zweiten Jahr mit Prema in der F3 Champion. Bei Ocon sieht's ähnlich aus, als der mit Prema in der F3 Champion wurde. Wo ist jetzt zunächst mal der Unterschied zu Mini-Schumi?

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Alias iacta sunt 30.11.2018, 21:41
6. Und zur Vollständigkeit

Zitat von bhang
s Jhar in nem top10 Auto fahren [/Zitat] Stroll kann nichts und wurde in seinem zweiten Jahr mit Prema in der F3 Champion. Bei Ocon sieht's ähnlich aus, als der mit Prema in der F3 Champion wurde. Wo ist jetzt zunächst mal der Unterschied zu Mini-Schumi?
was ist da jetzt der Unterschied zu MV, NR, FA und LH?

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bhang 01.12.2018, 09:33
7. [Zitat] Und zur Vollständigkeit was ist da jetzt der Unterschied zu MV

, NR, FA und LH? [/Zitat] Die haben anschließend gezeigt, dass sie Rekordfahrer wurden (Hamilton), als einer der besten der F1-Geschichte angesehen werden (Alonso, Hamilton) und gegen stärkstmögliche Teamkollegen bestehen konnten (Rosberg). Drum habe ich bzgl. Mini-Schumi schließlich geschrieben, wo denn "zunächst mal" der Unterschied zu Strolls oder Ocons pre-F1-Leistung war (Mini-Schumi kann ja ebenfalls Beeindruckendes schaffen). Dennoch ist die Begeisterung derart, dass einige hier im Forum meinen, sie würden bloß wegen dem demnächst vielleicht wieder F1 schauen... Was Verstappen angeht: der hat im Müll-F3-Team (nämlich Van Amersfoort) Unglaubliches (sprich: unglaublich Beeindruckendes) gezeigt und hat dies anschließend in der F1 wiederholt, so dass nicht ahnungslose Leute im F1-Paddock den Verstappen als den kommenden F1-Fahrer ansehen (und zwar dies seit 2016 tun). DAS ist der Unterschied zu Mini-Schumi.

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Alias iacta sunt 10.12.2018, 19:16
8. in der F3 ist MV hinter EO hergefahren

und ein VW Motor im Dallara Fzg muss nicht schlechter sein als ein AMG Mercedes.

Kanste mal solche geschwollenen nichts sagende Kommentare wie
"nicht ahnungslose Leute im F1-Paddock" in kilometerlangen Klammerkreuzundquersätzen
ersetzten durch konkrete kurze Aussagen.

Keine Angst, es nervt nicht, es zeigt nur Möchtegernwaszusagenhaben.

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bhang 21.12.2018, 13:03
9. [Zitat] in der F3 ist MV hinter EO hergefahren und ein VW Motor im Dal

lara Fzg muss nicht schlechter sein als ein AMG Mercedes. [/Zitat] Erstens: niemand behauptete, dass ein VW-Motor im Dallara-Fahrzeug schlechter sein muss als ein Mercedes-Motor im Dallara-Fahrzeug. Zweitens: Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass das Van Amersfoort-F3-Team (in dem Verstappen saß), das - ohne nachgesehen zu haben - nie ernsthaft bis zu Saisonende ernsthaft um die F3-Meisterschaft gefahren ist, im Vergleich zum Prema-Team, mit dem immer (auch eher nicht Spitzenfahrer wie Stroll oder Ocon) niemals auch nur ansatzweise LOCKER den Titel holen, somit total schlechter sein muss (also Van Amersfoort im Vergleich zu Prema) ist doch hochwahrscheinlich, oder? Gut, und in dem Team hat Verstappen fünf oder sechs Einzelsiege hingekriegt (hat vermutlich ebenfalls - ohne vorher nachgesehen zu haben - niemand auch nur ansatzweise hingekriegt). Wie auch immer: deshalb ist es unerheblich, dass Ocon meist vor Verstappen fuhr. Dass Verstappen überhaupt in so einem eher schlechtereren F3-Material (als dem Prema-F3-Material) "zu viel" hingekriegt hat, ist sensationell und somit das "vor Verstappen-Abschneiden" in der F3-Meisterschaft seitens Ocons völlig egal.

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