Forum: Sport
Star-Coach: Daum wird Trainer in Belgien

Nächste Trainerstation für Christoph Daum: Der 58-Jährige soll laut Medienberichten den belgischen Erstligisten FC Brügge wieder zu*Titeln verhelfen. In der Bundesliga war der Coach*zuletzt*allerdings wenig erfolgreich.

Weltenblitz 09.11.2011, 11:00
1. Der tiefe Fall des Christoph D.

In der aktuellen UEFA-Fünfjahreswertung liegt Belgien auf dem 13. Platz. Ich kann mich einer gewissen Häme nicht erwehren angesichts des Falls des Christoph Daum. Der Mann ist offensichtlich schlicht einfach nicht mehr gefragt bei Top-Klubs. In Frankfurt hat er sich sein eigenes Grab geschaufelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mo2 09.11.2011, 11:00
2. Kondolenz

Liebe Belgier,

als HSVer, an dem kürzlich der Daum-Kelch glücklicherweise vorbei gegangen ist, möcht ich euch mein herzliches Beileid kundtun. Hoffentlich lässt der Irre euch wenigstens nicht über glühende Kohlen laufen...

Bee1976 09.11.2011, 11:53
3. Seltsam

ich halte Herrn Daum immernoch für einen guten Trainer, vielleichtn icht supi-dupi-mega Spitze, aber für gut. Das er die eintracht nicht retten konnte liegt meines Erachtens nicht an ihm. die haben die beste hinserie aller Zeiten gespielt und sind dann abgestürzt. Die hätte wohl kaum ein Trainer retten können.

Unglaubwürdig hat sich C.D. eher bei Köln gemacht (Herzensangelegenheit, im Stadion heiraten, etc) nur um dann schnellstmöglich die fliege zu machen.
Fachlich und von seiner Motivationsfähigkit haette ich C.D. dennoch gerne bei meinen Schalkern gesehen.

everlast_11 09.11.2011, 13:57
4. Falsche Überschrift

Die Überschrift "Star-Coach: Daum wird Trainer in Belgien" ist wohl ein schlechter Scherz! Was genau ist denn ein Star-Coach, und wieso soll Herr Daum einer sein?

Ist ein Star-Coah ein Trainer, der einen Bundesligaverein (Eintracht Frankfurt) in die zweite Liga führt und danach flüchtet?