Forum: Sport
"Tatort"-Faktencheck: Wie verbreitet sind Anabolika in Fitnessstudios?
ARD/ Alexander Kluge

Was hat ein Mord im Parkhaus mit Anabolika zu tun? Die Kommissare im neuen "Tatort" ermitteln im Fitnessstudio. Wie ist die Lage in der deutschen Bodybuilder-Szene tatsächlich?

Seite 1 von 3
dajafung 15.02.2016, 07:26
1. Anabole Steroide.

Jetzt möge mir der Autor bitte mal erklären welches anabole Steroid
In der Asthmatherapie genutzt wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
musorki 15.02.2016, 08:04
2. gut das es spon gibt...

...da kann man sich darauf verlassen, daß man all das, was man offenbar nicht im tatort selbst vermitteln konnte, erklärt bekommt. so eine art erklärbär für eine vollkommen induskutable fernsehspielleistung. der plot war unter aller beschreibung, das buch war grottig, die figuren schlecht gezeichnet und die regie lies auch zu wünschen übrig. die zuständige redaktion sollte man in zukunft besser beim kika unterbringen, da braucht man sicher noch fachpersonal für absurdes und unerklärliches.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tommyblux 15.02.2016, 08:15
3. Abc

Was mich interessiert: Kann man tatsächlich so viele Informationen per Telefon erhalten, wenn man sich mit "Kripo xyz, es ist dringend" meldet? Gestern so geschehen beim Anruf bei einer Reinigungsfirma...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
metalslug 15.02.2016, 08:23
4. Pervers

15 kg in einem Monat - das ist pervers, das ist ein halbes Kilo am Tag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeefoxx 15.02.2016, 08:29
5. experte

Lieber Benjamin,

du bist ein wahrer experte was sport und steroide anbelangt. da du aber Geschichte und klassische Archäologie studiert hast, schreib doch lieber was ueber die alten roemer oder die griechen, vielleicht hast du davon einen ticken mehr ahnung nach dem motto - ein baecker sollte auch keine boing fliegen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
messwol 15.02.2016, 08:29
6. hat dieser

mega schlechte Tatort überhaupt einen Artikel verdient?
Das Thema Anabiolika ist auch schon ausgelutscht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GrinderFX 15.02.2016, 08:49
7.

Warum schreibt der Spiegel solche offensichtlich falschen Artikel?
Was hat man davon?
Die meisten User, die keine
Ahnung davon haben glauben solche Enten sofort und es entstehen noch mehr Gerüchte und diejenigen, die sich auskennen lachen über den Artikel. Den Artikel hätte man sich echt sparen können. Aber der Artikel passt zu dem allgemeinen Irrglauben, dass Anabolika den Penis kleiner werden lässt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MaxNichtmustermann 15.02.2016, 08:58
8.

Zitat von dajafung
Jetzt möge mir der Autor bitte mal erklären welches anabole Steroid In der Asthmatherapie genutzt wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
naja, da werden halt anabole Steroide und Glucokortikoide verwechselt... es gibt aber in der Pneumologie durchaus eine Indikation für anabole Steroide, die pulmonale Kachexie profitiert u.U. davon...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MaxNichtmustermann 15.02.2016, 09:00
9.

Zitat von zeefoxx
Lieber Benjamin, du bist ein wahrer experte was sport und steroide anbelangt. da du aber Geschichte und klassische Archäologie studiert hast, schreib doch lieber was ueber die alten roemer oder die griechen, vielleicht hast du davon einen ticken mehr ahnung nach dem motto - ein baecker sollte auch keine boing fliegen...
wieso - hier wurde doch nur kognitive Kongruenz hergestellt - ein grottenschlechter "Tatort" brauch einen entsprechend miesen Erklärbären.
Lieber SPON, bitte habt ein Einsehen, und erspart uns diese Pseudofaktenschau!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3