Forum: Sport
Teilabriss Syndemoseband - WM-Aus droht: Fußball-Deutschland bangt um Reus
Getty Images

Schock für Deutschlands Fußballfans: Marco Reus verletzte sich beim 6:1-Testspiel gegen Armenien so schwer, dass er für die WM wohl ausfällt. Ist der wichtigste deutsche Offensivspieler überhaupt ersetzbar?

Seite 14 von 19
rotschau1 07.06.2014, 11:19
130. ersetzbar

Wer ist eigentlich Reuß? Wenn Fritz Walter, Helmut Rahn oder Toni Turek fehlen würden, sehe ich den WM-Titel in Gefahr. Die Truppe von Löw ist ersetzbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.ohler 07.06.2014, 11:20
131. @Nonvaio01/Marienkäfer

Das ist nicht richtig. Schürrle stand in den beiden wichtigsten Spielen des Saisonendes gegen A. Madrid einmal 17 und einmal 13 Minuten auf dem Platz. Und Podolski konnte Fuß fassen, weil Ramsey, Wilshere und Walcott fast die ganze Rückrunde ausgefallen sind und im Mittelfeld zwei Plätze frei wurden (sonst haben in der Offensivreihe Cazorla, Özil und Walcott und hinter ihnen Arteta oder Wilshere und dazu Ramsey gespielt). Reus nach dieser Saison (v.a. nach der Rückrunde, denn in der Hinrunde hatte auch er einige schwächere Spiele) mit Schürrle und Podolski zu vergleichen ist ziemlich gewagt. @Marienkäfer: Gegen das recht ausgeschlafene Team von Real Madrid hat Reus im April 2 Tore gemacht und dazu noch zwei Riesenchancen von Mkhitaryan vorbereitet. Welcher andere deutsche Spieler kann in einem ähnlich wichtigen Spiel dieser Saison Ähnliches von sich behaupten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trxs 07.06.2014, 11:20
132.

@#13 Ja sie Schlauschelm, bei Bayern sitzt er nämlich hauptsächlich auf der Bank. Hauptsache immer zu allem ne Meinung haben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rotschau1 07.06.2014, 11:20
133. ersetzbar

Wer ist eigentlich Reuß? Wenn Fritz Walter, Helmut Rahn oder Toni Turek fehlen würden, sehe ich den WM-Titel in Gefahr. Die Truppe von Löw ist ersetzbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kimba_2014 07.06.2014, 11:22
134.

Zitat von sysop
Schock für Deutschlands Fußballfans: Marco Reus verletzte sich beim 6:1-Testspiel gegen Armenien so schwer, dass er für die WM wohl ausfällt. Ist der wichtigste deutsche Offensivspieler überhaupt ersetzbar?
Bitter für Reus, sind solche unwichtigen Testspiele so kurz vor der WM wirklich nötig? Was ist da wirklich an Erkenntnisgewinn drin? Wenn man das Verletzungerisiko bedenkt, sind solche "Lustspiele" höchst verantwortungslos.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Vielfaltiger 07.06.2014, 11:22
135.

Zitat von verruca
Sicher? Hmmm ... "einer der besten Deutschen Spieler" würde ich unterschreiben, aber ?
Ja. Wer soll denn besser sein? Hummels, Müller?

Zitat von bluemetal
Immer wieder, nicht nur in Deutschland, werden bei Belanglosen Test- und Freundschaftspielen vor der WM Wentklassespieler verheizt. Warum muss ein Reus im letzten Spiel vor der WM gegen Armenien auflaufen ????
Weil er dann mit der gesamten Mannschaft spielen kann. Wenn die zweite Reihe spielt, heißt es warum man das Spiel überhaupt angesetzt hat.

Zitat von atheltic-dept.
Die erste Mannschaft mit Körpereinsatz wird dem DFB Team wieder extreme Sorgen bereiten.
So wie jeder anderen Mannschaft auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freidenker10 07.06.2014, 11:24
136. optional

Wird Zeit das die WM anfängt, dann sehen wir doch zu was die Jungs in der Lage sind... Dieses Spekulieren langweilt langsam!
Vielleicht wäre ein früher Scheitern auch mal ganz gut, dann wäre man zu einem Neuanfang gezwungen... War doch mit der Gurkentruppe 2004 auch nicht anders danach war plötzlich Platz für neue Gesichter! Es bräuchte halt mal einen Trainer der die Nationalelf nicht wie eine Boygroup aufstellt und führt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
prioredesion123 07.06.2014, 11:27
137. Nicht nur ein Marco Reus ist ersetzbar

bei Dortmunder Kalibern wie Pinkel Kevin musste man ja Angst haben, dass er seinem Vereinskollegen Lukas Piscek keine Konkurrenz in Sachen Spielmanipulation macht. Respekt. Keine Minute aufm Platz aber schon ein Elfmeter fahrlässigst verschuldet. Natürlich auch ein Dortmunder (Mkitaryan oder wie der Horst heisst) tritt den Ball dann halbwegs okay geschossen gegen das deutsche Tor und ein Weidenfehler lässt den Ball dann eben rein.

Nachdem Reus vom Platz gestellt war lief es tatsächlich viel besser, als ohne ihn. Wo sollte man ihn also nicht ersetzen können lieber Herr BVB-Fan Redakteur??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jensow 07.06.2014, 11:27
138.

So ein Blödsinn,diese unsinnige Hampelei 5 (!) Tage vor der WM - meine Güte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomy1983 07.06.2014, 11:28
139. Oh man

Reus hat ggn die grossen genau so noch nichts bewiesen wie Poldi. Götte dagegen ist einer, der wichtige Tore schiesst. Von daher ein Gewinn für die N11, ausser die Nationaltrainerwurst entscheidet sich jetzt für Poldi...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 14 von 19