Forum: Sport
Tennis in Stuttgart: Kerber siegt im Finale gegen Siegemund
DPA

Mission Titelverteidigung geglückt: Angelique Kerber hat sich im Finale von Stuttgart gegen Laura Siegemund durchgesetzt. Es war das erste deutsche Endspiel in der Geschichte des Turniers.

WillyWusel 24.04.2016, 17:22
1. A Breath of fresh air

Laura Siegemund hat ein großartiges Turnier gespielt. Wie sie die Weltranglistenelfte, -sechste und zweite aus dem Turnier gespielt hat, war beeindruckend. Das sie heute schlicht und einfach bereits mitte des ersten Satzes komplett platt war, kann ihr niemand verübeln. 7 Spiele in so kurzer Zeit - so hart sind nicht einmal die vier Grand Slam Turniere. Und sie spielt interessantes Tennis. Sie macht etwas, was so gut wie kein anderer Spieler/in auf der Tour macht: Sie nutzt nicht nur die Geschwindigkeit des Rackets und die Breite des Platzes, nein, sie nutzt auch die Tiefe des Platzes, will sagen: Sie spielt reihenweise Stops ein, bricht damit den Rhythmus der Gegnerin und zwingt diese ans Netz, wo sich die meisten Spielerinnen heutzutage nicht sonderlich wohl fühlen. Ich bin gespannt, wie sie sich bei weiteren Turnieren präsentieren wird, wenn sie - hoffentlich - ausgeruht und erholt wieder an den Start gehen wird. Ich jedenfalls freue mich drauf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren