Forum: Sport
Test-Länderspiele: Die Niederlande verlieren schon wieder
AFP

Für die Niederlande gab es auch im Test-Länderspiel gegen Italien eine Enttäuschung. Frankreich unterlag Spanien - auch weil ein deutscher Schiedsrichter den Videobeweis nutzte.

Seite 1 von 2
frank_w._abagnale 29.03.2017, 08:27
1. Klinsmann sollte es machen.

Es wird Zeit, dass ein Fachmann wie Klinsmann die Tre Kroner übernimmt. Immerhin hat Klinsmann eine hohe Affinität zu Holland. Er ist ja nahe der holländischen Grenze geboren und aufgewachsen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mwroer 29.03.2017, 08:46
2.

Zitat von frank_w._abagnale
Es wird Zeit, dass ein Fachmann wie Klinsmann die Tre Kroner übernimmt. Immerhin hat Klinsmann eine hohe Affinität zu Holland. Er ist ja nahe der holländischen Grenze geboren und aufgewachsen.
Ein Deutscher als Nationaltrainer bei uns? Da lassen wir die Turniere lieber sausen - beim Fußball gibt es keine Affinitäten zwischen uns.

Das Problem ist auch nicht die fachliche Qualifikation des Trainers. So schlecht war Danny nicht, das Problem bei uns ist der KNVB, fehlende Nachwuchsarbeit, fehlender Wille sich mit den großen Clubs anzulegen. Das andere Problem ist die junge Generation der Spieler hier - schnell verkauft, keine Spielerfahrung in den Clubs und letztlich, zumindest mein subjektiver Eindruck, mehr auf den eigenen Marktwert fokussiert als auf das Spiel.
Außerdem ... wir machen es nur spannend. Ihr fahrt nicht ohne uns zur WM.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hamish_dalziel 29.03.2017, 08:52
3. Klinsmann als Fast-Holländer?

Stimmt, das hört man bei jedem Wort, das er spricht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolleb 29.03.2017, 09:21
4.

Das problem ist nicht nur der Trainer. Die Holländer sind einfach nicht besser. Das man aber wieder über van Gaal nachdenkt, zeigt das man absolut nichts dazu gelernt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thorthe37 29.03.2017, 09:21
5. Holland schafft das

Eine WM ohne Holland ist wie Bier ohne Alkohol. Deshalb viel Erfolg!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cs01 29.03.2017, 09:26
6.

Zitat von frank_w._abagnale
Es wird Zeit, dass ein Fachmann wie Klinsmann die Tre Kroner übernimmt. Immerhin hat Klinsmann eine hohe Affinität zu Holland. Er ist ja nahe der holländischen Grenze geboren und aufgewachsen.
Seit wann hat Holland 3 Kronen? Das ist doch eher Schweden.

Und ich glaube nicht, dass die einen Moffe als Nationaltrainer akzeptieren. Dazu sind die zu deutschfeindlich. Da wird sich sofort jemand melden, dem die Nazi das fahrrad geklaut haben und dem man es dann nicht zumuten kann, dass ein Deutscher seine Nationalmannschaft trainiert.

Fachlich wäre Klinsmann durchaus der richtige, er kann auch mit schwierigen Verbänden umgehen. Seine Zeit in den USA war auch nicht immer leicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nlidukdese 29.03.2017, 09:27
7. Tre Kronor?

Ich wusste nicht, dass Jürgen Klinnsmann Ahnung hat von Eishockey, oder dass Affinität zu Holland hilfreich wäre, um die Schwedische Eishockeynationalmannschaft zu trainieren.

Falsches Land, falscher Sport, falsch buchstabiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mwroer 29.03.2017, 10:05
8.

Zitat von cs01
Seit wann hat Holland 3 Kronen? Das ist doch eher Schweden. Und ich glaube nicht, dass die einen Moffe als Nationaltrainer akzeptieren. Dazu sind die zu deutschfeindlich. Da wird sich sofort jemand melden, dem die Nazi das fahrrad geklaut haben und dem man es dann nicht zumuten kann, dass ein Deutscher seine Nationalmannschaft trainiert. Fachlich wäre Klinsmann durchaus der richtige, er kann auch mit schwierigen Verbänden umgehen. Seine Zeit in den USA war auch nicht immer leicht.
Die sogenannte Deutschfeindlichkeit entspringt eher Ihrer Phantasie - außer beim Fußball. Selbst da würde ich nicht von Feindschaft reden :) Das ist was spezielles, kriegt nicht jeder von uns!

Was den Verband angeht ... nein Klinsmann wäre nicht der Richtige. Den KNVB mit dem US Verband zu vergleichen ist, gelinde gesagt, naiv. Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen. Das ist schon eher Obst mit Gemüse.

Wir brauchen einen Trainer vom Typus van Gaal der mit der Faust auf den Tisch hauen kann und sich durchsetzt. Was wir nicht brauchen ist van Gaal :) Vo rallem brauchen wir jemanden der die Pfeifen beim KNVB kennt und da wird die Auswahl dann eng.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mostly_harmless 29.03.2017, 10:07
9. Also einmal

... aber ich möchte mich auch in Zukunft bitte daran erfreuen, das Oranje zwar die besseren Spieler hat, aber die Elftaal trotzdem keine Titel holt. Also liebe Nachbarn: Besorgt euch einen guten Trainer (womit IMHO Klinsmann raus ist), und bekommt das in den Griff.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2