Forum: Sport
Theo Zwanziger zur WM-Bewerbung 2006: "Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse
Getty Images

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger bestätigt im SPIEGEL die Existenz einer schwarzen Kasse rund um die deutsche Bewerbung für die WM 2006. Schwere Vorwürfe erhebt Zwanziger gegen seinen Nachfolger Wolfgang Niersbach.

Seite 1 von 27
taunusfohlen 23.10.2015, 16:59
1. Gott...

...schütze alle Scheinheiligen.
Wieso sollte wir auch anders sein als alle anderen?
Grüsse von einem Fan der das Sommermärchen sehr genossen hat. Bis aufs Finale.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gigi76 23.10.2015, 17:00
2. Theo wir fahren nach nirgendwo

Die Gräben müssen tief sein zwischen DFB, insbesondere Niersbach, und Theo Zwanziger. Ansonsten würde der Theo nicht so sezierend vorgehen und jede Salamischeibe einzeln von der Lügenwurst schneiden. Gefühlt ein schlechter Stil. Wäre besser er packt jetzt endlich alle Beweise aus anstatt via Spiegel ständig Behauptungen aufzustellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr.Fuzzi 23.10.2015, 17:01
3. Och Joh!

Ich mache doch mal ganz gepflegt A A auf "Gedächtnisprotokolle" irgendwelcher dubioser Gestalten, zu denen Theo "falscherFuffziger" zu gehören scheint.

Wo hat der denn irgendeinen handfesten Nachweis für sein, bis dahin als solches zu geltendes, Gesabber?

Sorry Theo, bei solchen Veranstaltungen habe ich mir bereits vor 30 Jahren angewöhnt, ein während der Besprechung angefertigtes Gesprächsprotokoll von allen Beteiligten unmittelbar abzeichnen zu lassen.

Boh Ej... Erinnerungsprotokolle... noch nicht mal Aufzeichnungen via Diktaphone... wie blöde ist Du denn...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
albicastrense 23.10.2015, 17:02
4. Kann doch gar nicht sein....

...selbst Niersbach kann sich nicht mehr daran erinnern. Ist ja auch nur 10 Jahre oder so her....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
morgain01 23.10.2015, 17:02
5.

Wer hat denn beim DFB nun den sgn.
"Schwarzen Peter" ? Jetzt packt
Herr Zwanziger aus ! Hat sicher
auch in seiner damaligen Position nichts gewußt
und versucht nun Niersbach die Schuld dafür
zu geben. Niersbach hat natürlich auch nichts
gewußt. Und die "Lichtgestalt" Beckenbauer
schweigt in seinem Domizil in Österreich.
Einfach lächerlich. Diese Herren sind einfach
unglaubwüdrig und es zeigt sich auch, wie weit
es untereinander mit der Loyalität steht.
Man bezichtet sich gegenseitig, um am
Ende gut dazustehen. Es wird Zeit, daß
man auch beim DFB mal aufräumt und
diese korrupte Clique rausschmeißt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-135322777912941 23.10.2015, 17:02
6. Niersbach ist doch nicht erst seit der gestrigen PK ein armes Würstchen

Warum Zwanziger jetzt auf einmal so gut Bescheid weiß dass er gleich zum Anwalt geht um im Vorfeld feststellen zu lassen ob er sich strafbar gemacht hat ist mir ein Rätsel. Ich habe Beckenbauer live spielen sehen und ich mochte ihn eigentlich immer gut leiden, diesen Luftikus, aber ich hoffe dass sie ihn dieses Mal an den Hammelbeinen kriegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klyton68 23.10.2015, 17:03
7. Gibt wohl reichlich

Differenzen zwischen Zwanziger und Niersbach. Das ist schon happig. In der Famile hält man doch sonst zusammen. Na, das war's dann für Niersbach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rmoenikes 23.10.2015, 17:05
8. Beweise

Habe in den Medien zwar von Differenzen zwischen den beiden gelesen, aber was sind da eigentlich die Hintergründe ? Das grenzt ja, zumindest von Seiten Zwanzigers, schon an Hass ! Abgesehen davon: Wo, Herr Zwanziger, sind die Beweise für Ihre Behauptungen ? Wenn Sie irgendwelche Belege dafür haben, dann her damit. Und es müsste schon etwas mehr als Gedächtnisprotokolle von Telefonaten sein. Die ganze Geschichte wirft ein mehr als beschämendes Licht auf ehemalige und (wenn man an diesen unglaublichen Auftritt Niersbach bei der PK denkt) jetzige Top-Funktionäre in Deutschland !!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sissy69 23.10.2015, 17:06
9. Niersbach lügt nicht!

Die Kasse war dunkelgrau. Er hat sie mir heute gezeigt, war aber leider leer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 27