Forum: Sport
Topspiel der Bundesliga: Das perfekte Team - mit Spielern von Bayern und BVB
Peter Schatz/ MAGIC/ ActionPictures/ Simago images

Für die internationale Spitzenklasse reicht es in dieser Saison bei beiden - FC Bayern und Borussia Dortmund. Warum nicht mal das Beste aus beiden Teams vereinen? Ein Gedankenspiel vor dem Topduell am Samstag.

Seite 2 von 2
kuroro_luzifer 06.04.2019, 11:04
10. Ersatzbank

Der beste Joker und "Mister 90. Minute" Paco Alcacer nicht auf der Bank? Den noch statt Götze (man hätte ja schon Thiago).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karstenauswerder 06.04.2019, 11:12
11. So funktioniert das nicht

Euer Vorgehen erinnert mich an die Strategie so mancher Clubs. Man kauft irgendwo die besten oder teuersten Spieler zusammen. Ob die spielerisch oder menschlich zu ihren Mitspielern passen ist nebensächlich. Wie soll da denn ein Wir-Gefühl entstehen. Und das braucht man im Mannschaftsport eben. Aber vielleicht würde das ja, bei dieser Edeltruppe, Favre hinkriegen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 06.04.2019, 11:28
12. teilweise

Zitat von karstenauswerder
Euer Vorgehen erinnert mich an die Strategie so mancher Clubs. Man kauft irgendwo die besten oder teuersten Spieler zusammen. Ob die spielerisch oder menschlich zu ihren Mitspielern passen ist nebensächlich. Wie soll da denn ein Wir-Gefühl entstehen. Und das braucht man im Mannschaftsport eben. Aber vielleicht würde das ja, bei dieser Edeltruppe, Favre hinkriegen?
ich denke das "Wir" gefuehl ist wichtig bei Teams mit weniger individueller klasse, wenn man aber Team hat die mit Weltklasse spielern bestueckt sind, braucht es nur einen trainer der dem team die richtige taktik einimpft und laufwege bis zum erbrechen uebt, das reicht dann. Ob die spieler sich moegen oder nicht ist unwichtig bei diesen teams.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
answercancer 06.04.2019, 13:36
13. Echt interessanter Beitrag

ich finde die Ausstellungen International Top wobei ich Neuer im Tor bevorzuge ,auch wenn er schwächelt ansonsten wäre sie damit in meinen Augen Championsleague final fähig

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2