Forum: Sport
Topspiel der Bundesliga: FC Bayern überrennt Dortmund und ist wieder Tabellenführer
DPA

Das Topspiel der Bundesliga wurde eine einseitige Angelegenheit: Der FC Bayern demontierte den bisherigen Tabellenführer Borussia Dortmund und gewann 5:0. Damit sind die Münchner wieder Erster.

Seite 1 von 18
Orthoklas 06.04.2019, 20:30
1. Angekommen

Jetzt wird Dortmund schön auf die Eurocupplätze durchgereicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
retterdernation 06.04.2019, 20:30
2. Ich liebe es ...

diese Kraft der zwei Herzen. Bayern versüßt einem das Wochenende und zeigt sich diesmal würdig. Ein schneller Doppelschlag der Münchner lässt die Sonne auch für einen Berliner scheinen. Nachdem die eigene Mannschaft offensichtlich auseinanderbricht und spätestens kommende Saison gegen den Abstieg spielen wird, streicheln die Bayern nicht nur die Seelen der eigenen Fans. Wenn sich die Spieler des FC Bayern weiter zusammenreißen - wird es den 7. Titel in Folge geben. Obwohl man der Konkurrenz alle Chancen gab, diese Siegesserie zu stoppen. Was ein Spektakel. Mit einem geschmeidigen 4:0 zur Halbzeit hatten viele erst zum Ende des Spiels gerechnet. Zur selben Zeit brauchte man wohl in Dortmund Bier, viel Bier und noch mehr Bier. Was hatte man zuvor die Bayern niedergeschrieben in den Medien - an Trainer Nico Kovac gezweifelt. Sich über die Führungsriege lustig gemacht. Heute hat sich das OldtimerTeam ganz erfrischend präsentiert. Diese Spieler bestätigten offensichtlich alle Kritiker, dass sie nur noch ganz selten große Leistungen abrufen können. Was sie dann heute auch mal wieder taten, mit einem 5:0 Sieg. Sicherlich wird man in Dortmund an die 6. Minute denken. Immerhin ist so ein Aussenpfosten schon torgefährlich, wenn man ihn trifft. Aber auch nicht mehr. Man denkt daran und bestellt sich das nächste Bier in der Stadt, der alle den Meistertitel gegönnt hätten. Alle. Selbst die Bayern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne - Prost!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchhornplayer85 06.04.2019, 20:30
3.

Zurecht abgestraft worden! Glückwunsch Bayern, shame on you bvb! Ihr wart heute zwei Klassen besser!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amasan 06.04.2019, 20:32
4. Es ist wahre Liebe!

Unfassbar geiles Spiel. Auf der einen Seite spritziger, temporeicher Fußball mit schnellen Pässen und Umschaltspiel. Auf der anderen Seite Altherren-Fußball ohne Meter zu machen. Favre komplett planlos, hatte wohl keine Idee. Seine Reaktion beim 5:0 sprach Bände!
Randnotiz: Der Jubel von Gnabry mit Unterstützung vom Alaba wird lange Zeit in Erinnerung bleiben, was für eine witzige Idee :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Objectives 06.04.2019, 20:32
5. BVB Angsthasen

Das Glück war wohl nach den diversen Last-Minute Siegen aufgebraucht. Die Mannschaft aus Dortmund wird völlig überschätzt. Die Meisterschaft ist damit wohl entschieden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeisig 06.04.2019, 20:36
6. Alles beim alten.

Am Ende sind die Bayern vorn. Hat irgendjemand etwas anders erwartet ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 06.04.2019, 20:36
7. Favre

lernt wohl nichts dazu, mir scheint. Irgenwo hier hab ich es geschrieben...der Stern aus dem Süden wird alles geben um wenigstens die Meisterschale zu kassieren. BVB selber schuld, der Zug ist abgefahren. Wenn jetzt Leipzisch noch alle Partien gewinnen könnte, was zwar unwahrscheinlich ist, Dortmund noch ein bisserl patzt gäbs auch noch einen überraschenden Vizemeister. Soll man lachen oder weinen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doppelnass 06.04.2019, 20:38
8. Überalterung

In der ersten Halbzeit 4 Tore, in Hälfte zwei nur noch eines. Klar, da reichen die Kräfte der überalterten Bayern nicht mehr. Bayern braucht dringen junge, blutjunge Talente. Sonst wird das nichts mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murun 06.04.2019, 20:40
9. National spannend, international na ja

Die Überheblichkeit Hummels' stört mich wirklich. Von wegen, wir können so jeden schlagen. National mag alles toll sein, international sind wir Mittelmaß - Bundesliga hin oder her.. Auch der FCB...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18