Forum: Sport
Tumulte nach Schweden-Spiel: Rügen und Geldstrafen für DFB-Mitarbeiter
RONALD WITTEK/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Weil sie die schwedische Bank provozierten, beschäftigte sich die Fifa mit den Jubelgesten zweier DFB-Mitarbeiter. Jetzt hat der Weltverband die beiden Beteiligten zu Geldstrafen verurteilt.

Seite 1 von 2
jayray4519 26.06.2018, 18:41
1. Und der schubsende Schwede?

Und wieviel Geldstrafe bekommt der schubsende Schwede, als Reaktion auf das übertriebene jubeln?

Gegenüber dem sicher unangebrachtem Jubel würde ich das als Tätlichkeit einstufen, als was sonst? Seit wann darf man denn j-m angreifen nur weil er provozierend jubelt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fretzeldertolle 26.06.2018, 18:53
2. Wirklich jetzt?

Ich finde es lächerlich ein solches Fass auf zu machen, weil zwei Personen angeblich "unsportlich" gejubelt haben sollen.
Ich meine letztenendes sind sie nur zur schwedischen Bank gelaufen und haben gejubelt, worauf übrigens die nahezu gesamte schwedische Bank pöbelnt und schubsent reagiert hat.
Man sollte es wahrlich gut sein lassen, es war ein spannendes Spiel und ich kann beide Seiten verstehen, bin aber dennoch der Meinung man sollte es bei einer Ermahnung belassen und sich nicht wegen solch eines schmarns völlig am Rad drehen.

Olexus 26.06.2018, 19:19
3. Nicht klar ist..

was diese zwei Büropfeifen im Innenraum zu suchen haben. Nur Trainer und Mediziner sollten im Innenraum während des Spiels verweilen. Typische Klüngelei und Bervorzugung, diese Herren und wahrscheinlich auch andere sollten auf der Tribune sitzen.
Das sollten die Reporter Bierhoff mal fragen und vorschlagen, aber da sind diese ja zu feige zu. Man könnte ja keine Interviews mehr bekommen.

Claus_Hangzhou 26.06.2018, 19:20
4. Warum?

Warum schickt man (das ist der DFB) solche sogenannten Begleitpersonen nicht einfach nach Hause. Oder ist diese Superarroganz der Teamgeist. Dann mal Gute Nacht. Wie heißt der Slogan der FIFA, der uns hunderttausende Mal im Fernsehen vorgespielt wird? Aber das gilt immer nur für die Anderen oder wir sind gerade auf dem Klo.

Stäffelesrutscher 26.06.2018, 19:24
5.

Zitat von jayray4519
Und wieviel Geldstrafe bekommt der schubsende Schwede, als Reaktion auf das übertriebene jubeln? Gegenüber dem sicher unangebrachtem Jubel würde ich das als Tätlichkeit einstufen, als was sonst? Seit wann darf man denn j-m angreifen nur weil er provozierend jubelt?
Das frage ich mich auch. Zidane ist für einen körperlichen Angriff nach einer Beleidigung bekanntlich vom Platz geflogen, während Materazzi den WM-Pokal in die Höhe stemmen durfte.

belzman 26.06.2018, 19:27
6. der schubsende Schwede...

... wurde verwarnt.
Die Zeiten ändern sich. 2006 wurde man für körperliche Reaktionen auf Provokationen noch gesperrt bzw. vom Platz gestellt (Frings nach Argentinienspiel, Zidane gegen Materazzi).

hansa_vor 26.06.2018, 19:32
7. Schweden hat die Fifa eingeschaltet,

der DFB nicht, was auch vollkommen egal ist bei dieser Lappalie.

Ich hätte allerdings erwartet, dass die FIFA von sich aus gegen Tätlichkeiten vorgeht, tut sie nicht und damit ist diese Aktion endlich erledigt.

cruisemissile 26.06.2018, 20:33
8.

Zwei sogenannte (deutsche!) Sportfunktionäre haben sich in unsportlichem und - ja, das auch ein bisschen - politisch unkorrektem Zusammenhang unsittlich gezeigt. Das kann man nicht durchgehen lassen! Daher folgt jetzt zur Erleichterung aller endlich die Konsequenz. Das wirklich Gute daran ist, dass damit die Bestrafungsfantasien und das Gebrüll um den Sack Reis in den Foren nun auch langsam zu Ende gehen und wir uns nun alle wieder entspannen können. Frohe WM!

Na, ja... 26.06.2018, 22:07
9. Provokanter Jubel???

In allen Medien ist nur von "provokantem Jubel" die Rede. Warum verschweigt uns die deutsche Journalistenzunft so schamhaft, was sich dahinter verbirgt, nämlich der STINKEFINGER? Die beiden Herren hätten sofort in das nächste Flugzeug nach Hause geschickt werden müssen. Keine Beherrschung, kein Benehmen, das sind mir saubere DFB-Funktionäre der Spitzenriege.

Seite 1 von 2