Forum: Sport
U20-WM: DFB-Frauen stehen im Endspiel

Noch ein Sieg bis zum Titel: Bei der U20-WM im eigenen Land haben die deutschen Frauen das Endspiel erreicht. In Bochum besiegte das Team von Maren Meinert Südkorea deutlich und trifft nun im Finale auf Kolumbien. "Jetzt wollen wir auch Weltmeister werden", gibt die Trainerin die Marschroute vor.

immerfreundlich 29.07.2010, 19:07
1. Titel

Zitat von sysop
Noch ein Sieg bis zum Titel: Bei der U20-WM im eigenen Land haben die deutschen Frauen das Endspiel erreicht. In Bochum besiegte das Team von Maren Meinert Südkorea deutlich und trifft nun im Finale auf Kolumbien. "Jetzt wollen wir auch Weltmeister werden", gibt die Trainerin die Marschroute vor.
Klasse - schade nur, daß es kaum einer mitbekommen hat.
Wenn die "Helden aus Südafrika" nur dritter werden jubeln alle, aber ein junges Team mit Frauen wird medial ignoriert!
Was kann man da tun?

Beitrag melden
the17.bochum 30.07.2010, 01:35
2. super stimmung

war heute beim 5:1-sieg gegen südkorea im stadion in bochum. 18000 zuschauer, party, ohne ende la ola, gesänge. im viertelfinale waren es 17000 zuschauer. im gegensatz zu bundesligaspielen gar keine aggressionen, nur klatschen, mitgehen von atemberaubender stille bis zu totalem abbrüllen.

von der spiegel-redaktion wünsche ich mir mal endlich ne vernünftige fotostrecke von unseren mädels. ist es denn sooo schwer, an fotos ranzukommen? bei den spiegel-artikeln zur u20 wm gabs maximal ein einziges foto über dem bericht. beschämend wenig bei einem spiel mit 6 toren, wie ich finde. also spiegel, danke für eure tolle homepage und für die berichterstattung, aber bilder wären doch bei einer mannschaft die im wm-halbfinale steht, durchaus angemessen. zumal die dfb-geschichte eindeutig aufzeigt, dass sehr viele der u20 / u 21 - mannschaftsmitglieder später in der a-11 stehen. dann können sie später die bilder wieder rauskramen, wenn die damen in der a-11 stehen.

schön war es bei beiden spielen, immer und immer wieder geplagte bochumfans sagen zu hören: "hömma, musse ja maal zugeben. so guten fußball hatten wir lange nich hier im ruhrstadion"

bombensuperhammerfeierpartyhopstanzsingbrülljubelp arty. danke mädels.
ffffiiiinnnnaaaalllleeeee ooooh-oooooh
ffffiiinnnnaaaaaaaale ooohhh-ooooh-ooohhhh-ooohhh

Beitrag melden
frubi 30.07.2010, 09:21
3. .

Zitat von the17.bochum
war heute beim 5:1-sieg gegen südkorea im stadion in bochum. 18000 zuschauer, party, ohne ende la ola, gesänge. im viertelfinale waren es 17000 zuschauer. im gegensatz zu bundesligaspielen gar keine aggressionen, nur klatschen, mitgehen von atemberaubender stille bis zu totalem abbrüllen.
Das zeigt doch mal wieder, dass Deutschland eine große Fußballnation ist. Wo würden schon so viele Menschen zu einer U20 WM kommen?
Ich würde mir nur wünschen, dass es sich so langsam mal auf die Liga auswirkt. Wir haben jede Mengen tolle Stadien in Deutschland von denen manche kaum genutzt werden. Diese könnte der Frauenfußball mit moderaten Preisen durchaus füllen. Es wächst auf jeden Fall stetig an. Hoffen wir, dass es so weiter geht.

Beitrag melden
MrTea 30.07.2010, 10:03
4. Es wird!

Zitat von immerfreundlich
Wenn die "Helden aus Südafrika" nur dritter werden jubeln alle, aber ein junges Team mit Frauen wird medial ignoriert! Was kann man da tun?
Du darfst nicht vergessen, dass es nur U20 ist.
Als die U21 Männer letztes Jahr Europameister wurden, hat das auch keinen interessiert.

Ich find die Resonanz eigentlich ziemlich beachtlich. Ich war am Sonntag beim Viertelfinale Mexiko - Südkorea (1:3) in Dresden. Es waren über 21.000 Menschen dort im Stadion! Bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung. Das ist doch wirklich der Hammer oder?
Da darf man sich doch wirklich darauf freuen, was nächstes Jahr bei der Frauen WM in Deutschland los sein wird.

Natürlich kriegt der Männer Fußball noch mehr Beachtung und da steckt auch mehr Geld dahinter, es hat sich aber viel getan.

Gruß

Beitrag melden
jolip 30.07.2010, 11:31
5. Super

Zitat von sysop
Wenn sich unsere jungen Damen, die da mitspielen, noch entsprechend weiter entwickeln, brauchen wir uns um die Zukunft des deutschen Frauenfußballs keine Sorgen machen.
Die deutschen Damen spielen ja schon seit mindestens 10 Jahren den modernen, schnellen, direkten und ansehnlichen Fußball, den unsere Männer jetzt so ca. seit 2006 spielen.
Insbesondere was die Nr. 6 (Hegering) spielt, ist einfach sensationell.

Eine Torjägerin wie Frau Popp ist allerdings auch nicht zu verachten.
MFG
jolip

Beitrag melden
Gerdd 01.08.2010, 14:16
6. Auswandern?

Klasse - schade nur, daß es kaum einer mitbekommen hat. Wenn die "Helden aus Südafrika" nur dritter werden jubeln alle, aber ein junges Team mit Frauen wird medial ignoriert! Was kann man da tun?
Ja, ich bin ausgewandert - schon vor langem und nicht wegen dem Frauenfußball. Jetzt lebe ich in dem Land, das seine Mannschaft gefeiert hat, auch wenn sie in ihrer Gruppe nur Dritte wurden - aber vor Frankreich. Ja, ich rede vom total sportverrückten Gastgeberland Südafrika. Hier werden schon die ganze Zeit die Damenspiele aus Deutschland in voller Länge gezeigt und wiederholt, und zwar auf dem selben Kanal, der die Herren-WM gezeigt hat. Auch diese Spiele werden noch immer fleißig wiederholt. Ich werde also gleich die Formel 1 sausen lassen und die Damen schauen ... wie's aussieht, passen diese Mädels nahtlos in Silvia Neids Truppe - ein paar von den Youngsters sind ja auch schon dabei.

Beitrag melden
Saudi-Arabien 01.08.2010, 14:25
7. Das stimmt

Klasse - schade nur, daß es kaum einer mitbekommen hat. Wenn die "Helden aus Südafrika" nur dritter werden jubeln alle, aber ein junges Team mit Frauen wird medial ignoriert! Was kann man da tun?
Ja, auch ich finde das schade.

Beim Spiel Deutschland gegen Südkorea habe ich nur noch 2 Minuten gesehen, da es schon fast zu Ende war, aber dafür habe ich dann Nigeria gegen Kolumbien gesehen.

Ich war zwar für Kolumbien, aber Nigeria hat verdient gewonnen.

Mal sehen, wie das Endspiel gegen Nigeria heute ausgeht.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!