Forum: Sport
U21-EM: Sechs Tore und ein Hattrick von Waldschmidt - Deutschland gewinnt auch gegen
Cezaro De Luca/dpa

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Titelverteidiger Deutschland hat mit sechs Toren gegen Serbien einen großen Schritt Richtung Halbfinale bei der U21-EM gemacht. Waldschmidt zog nach Toren an Sturmpartner Richter vorbei.

Seite 3 von 5
hausfeen 21.06.2019, 10:12
20. Bei den Spielen der "Anderen" waren ARD/ZDF generell ...

Zitat von Bannik
Schade dass die Spiele der Frauen WM dafür nicht übertragen wurden. Hab es mir deswegen auch nicht angeschaut.
... knauserig. Ich hätte gerne mehr Spiele vom Sofa aus gesehen, anstatt vom Tab.

Dennoch ist auch die U21 von Interesse. Spielen hier doch die Stars von morgen. Und das können auch andere als Waldschmidt und Richter sein, deren Preise ja eh schon durch die Decke ge"press"t wurde.

Acht U21 aus den oberen Ligen, die nicht mitgenommen wurden und doch so erfolgreich? Das ist noch mal Schmerzensgeld für Löw und seine Altenherrenmannschaft von Russland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cipo 21.06.2019, 10:12
21. Zum Thema Hattrick

Da es scheinbar immer noch nicht alle mitbekommen haben (bei mir selbst hatte das auch etwas gedauert): Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick. In der englischsprachigen Wikipedia heißt es: "A hat-trick occurs in association football when a player scores three goals (not necessarily consecutive) in a single game."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mr. Bungle 21.06.2019, 10:13
22. @skeptikerjörg

Solange zu Bundesligaspielen der Frauen im Schnitt nur 800 Zuschauer kommen und bei Männern selbst in der 3. Liga 10x so viele, ist die Aufmerksamkeit eigentlich eindeutig verteilt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quincy1964 21.06.2019, 10:14
23. Guter Nachwuchs

Selbst wenn die U 21 Europameister wird, spricht leider keiner über die grandiose Leistung von Stefan Kuntz.
Der Nachschub für die Nationalmannschaft funktioniert perfekt.
In 3 Jahren wird es bei der nächsten WM krachen...positiv.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 21.06.2019, 10:24
24. Eine U21

gewinnt Mal souverän gegen - warum auch immer - hoch gehandelte Serben und was kommt? Löw Bashing vom Feinsten. Auf dem Niveau braucht man nicht weiter diskutieren, da haben Einige scheinbar nur ein Hobby. Trauerspiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blurps11 21.06.2019, 10:27
25.

Zitat von quincy1964
Selbst wenn die U 21 Europameister wird, spricht leider keiner über die grandiose Leistung von Stefan Kuntz.
Seltsame Wahrnehmung. In den ARD-Übertragungen nimmt der Mann doch mehr Raum ein als alle seine Spieler zusammen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DietrichHorstmann 21.06.2019, 10:36
26. Einfältig, es auf nur Personen zu schieben

Profifußball ist ein komplexes System, bei dem der Trainer nur ein wenn auch nicht unwichtiges Rädchen im Getriebe ist. Da die technische Qualität der Spieler sich angenähert hat, sind die Spielsysteme, die Organisation des Trainings durch ein Spezialistenteam , die professionelle kontinuierliche Beobachtung der Spieler und Gegner durch eine Vielzahl von Experten notwendig. Das muß koordiniert werden. Der Trainer hält dafür seinen Kopf hin. Von ihm allein die Erlösung zu erwarten, ist angesichts der Fixierung auf die Führer und den Star durch die Medien zwar üblich geworden. Was ist ein Jovic ohne die Mannschft...Aber der zunehmende häufige Trainerwechsel zeigt , dass es positiv wie negativ selten ausschließlich am Trainer liegt. Selbst Gardiola hat bei den Bayern die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen. Also tolle Gesamtleistung des U21 gesamten Umfeldes beim DFB und der Spieler auf dem Platz bei diesem Gegner....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geschwafelablehner 21.06.2019, 10:46
27.

Zitat von mima84_84
Die Anforderung, dass es 3 aufeinander folgende Tore sein müssen, gibts lediglich am deutschen Stammtisch. Und ja, auch ich kenne die Historie aus dem Cricket Sport. Der Begriff Hattrick wird beim Fussball im Mutterland des Fussballs schon seit Jahr und Tag einfach für drei Tore in einem Spiel verwendet.
und wieder werden deutsche Qualitätsanforderungen von EU-Regeln aufgeweicht ... ^^ Wahrscheinlich müssen wir irgendwann noch Budweiser als Bier bezeichnen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
critico66 21.06.2019, 10:54
28. Das waren

klasse Tore von Waldschmidt. Nur ein Hattrick war es nicht. Tolles Spiel der Mannschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
friedrich_eckard 21.06.2019, 10:56
29.

Mich hindert ein gewisser "Vereinsegoismus", mich uneingeschränkt über dieses Ergebnis zu freuen, weil nämlich zu befürchten steht, dass Luca Waldschmidt nach solchen Leistungen "meinem" SC Freiburg bei nächster Gelegenheit weggekauft wird, aber sonst... es wächst wohl schon noch etwas nach, und man muss ja auch nicht von Patriotitis befallen sein um sich darüber zu freuen, dass eine DFB-Auswahl attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 5