Forum: Sport
Übertragung im ZDF: Réthy kommentiert WM-Finale
DPA

Das WM-Endspiel 2018 wird im ZDF übertragen, das stand lange fest. Nun ist auch klar, wer das Spiel kommentieren wird: Béla Réthy. Keine Experimente.

Seite 1 von 13
Thorongil 09.07.2018, 14:04
1. Bitte nehmt ihm dann auch sein DIN-A4-Blatt ab

Im SWR hatte er mal erklärt, dass er sich vor jedem Spiel ien DIN-A4-Blatt schreibt mit Zeug, das er während der Übertragung im Kommentar unterbringen will.

Bitte nehmt es ihm einfach ab, dann kann er das Spiel kommentieren (und dann auch mal konzentriert richtig kommentieren) und man muss sich nicht irgendwelche Belanglosigkeiten anhören.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kraußi-mausi 09.07.2018, 14:14
2. ganz schlechte Wahl

Réthy macht mich wahnsinnig, seine häufigen Falschaussagen, die Tatsache, dass er beim Satzende mit der Stimme nach oben geht: echt unerträglich

wgiessler 09.07.2018, 14:17
3. Claudia Neumann vs. Béla Réthy

Es gibt überhaupt nur zwei Reporter, deren Stimme ich ertrage: beim ZDF ist das Béla Réthy und bei der ARD Gerd Gottlob. Mit Abstrichen noch Steffen Simon. Bei allen anderen schaue ich die Übertragung ohne Ton. Bei ALLEN!

hackmackenreuther 09.07.2018, 14:18
4. Chance verpasst

Das ZDF verhält sich genau so bräsig wie der DFB, die Bundesregierung und die deutsche Industrie:
Status Quo über alles, keine Zukunftsidee und bloss nicht bewegen, es könnte wie Wackeln aussehen.
Irgendwann wird sich diese Haltung rächen, und dann...

tuan_nguyen 09.07.2018, 14:18
5. Vernünftige Entscheidung

Die Entscheidung zugunsten von Herrn Réthy ist eine gute Wahl. Die Kritik ggü. Frau Neumann mag oft unter der Gürtellinie gewesen sein, jedoch soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele Zuschauer nicht zufrieden mit ihrem Stil bzw. ihrer Stimme sind.

Die Wahl sollte nicht nur auf das Geschlecht ausgelegt sein, sondern auch andere Fähigkeiten mit einbeziehen und nicht zuletzt an Zuschauer ausgelegt sein. Sonst sollte man gleich mit Quoten anfangen ...
Man könnte gar ein ganz anderes Experiment wagen, nämlich eine Bewertung der Kommentatoren durch die Zuschauer in Form einer Umfrage.

starboy 09.07.2018, 14:18
6. Haben keine Eier

Liebes ZDF,
Hassposter anzeigen schön und gut.
Aber jetzt hättet ihr die Chance gehabt zu zeigen wie solidarisch ihr tatsächlich zu Claudia Neumann seid.
Dahin ist die Möglichkeit.
Also nix neues, alte Männer die alte Männer supporten.
Und das sag ich als Mann.
Bela Rethy wünsch ich viel Glück, denn das hat er bitter nötig.

uli_san 09.07.2018, 14:21
7. Für mich ...

... die schlechteste Wahl unter allen Alternativen. Hoffentlich stellt man ihm einen vernünftigen Souffleur zur Seite. Immer wieder peinlich, wenn die wichtigsten Szenen von Réthy unbemerkt bleiben. Aber dafür kann er lang und breit erklären, welche Tore der Freund des Vaters von de Breune geschossen hat.
Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, auf ORF oder SRF umzuschalten. So wird mir nicht die Freude des Zuschauens genommen.

noalk 09.07.2018, 14:22
8. Ist mir wurscht

Ich werde den Ton abschalten, um das unerträgliche Gerede - egal wer das Spiel kommentiert - nicht anhören zu müssen. Wann schaffen es die ÖR Sender endlich, solche Spiele im Zweikanalton auszustrahlen?

Ralf1234 09.07.2018, 14:24
9. Frau

Um ein Zeichen zu setzten hätte eine Frau das Spiel kommentieren sollen

Seite 1 von 13