Forum: Sport
Umstrittener Ausrichter: Klinsmann erwartet "Fußball-WM der Extraklasse" in Katar
Robert Michael DPA

Die Leichtathletik-WM in Katar war für viele Beobachter ein Desaster. Ein Vorgeschmack auf die Fußball-WM in drei Jahren? Jürgen Klinsmann kann die ganze Kritik nicht verstehen.

Seite 1 von 8
polltroll 08.10.2019, 06:39
1. Verworrene Sicht auf die Dinge

Vielleicht war das ja Klinsmanns Bewerbungsrede auf den Fifa Chefposten. Eine Gewisse Freiheit von Moral und Realitätsverweigerung braucht man dafür ja bekanntlich. Mit „sie haben es sich verdient“ meinte er vielleicht aber auch die Tausenden Sklavenarbeiter aus Aller Welt. Soll ja schließlich keiner umsonst gestorben sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frankfurter. 08.10.2019, 06:46
2.

Ich war in Doha bei der Leichtathletik WM. Nach diesen Eindrücken hier bin ich überzeugt, dass die Fußball WM ein riesiger Erfolg wird. Sofern die Verantwortlichen hier bereit sind, für den Zeitraum der WM das Alkoholverbot etwas zu lockern. Alle Gastarbeiter hier schwärmen von den Temperaturen im November. Alle reden nur von der WM mit Vorfreude. Und das Wesentliche: Alle Stadien befinden sich in einem Radius von 60 km. Alle Stadien erreicht man bequem mit dem Taxi. Zu Preisen von 5-25 Euro. Und ansonsten trifft sich die komplette Fußballweltmeisterschaft auf dem Souk oder der Corniche. Alle in einer Stadt. Das wird funktionieren. Aber wie gesagt, wie oft hab ich mir bei dieser unerträglichen Hitze der vergangenen Tage ein kühles Bier gewünscht.

eikone 08.10.2019, 06:52
3. ja herr Klinsmann

für die Luxusliebenden Funktionäre wird das sicherlich eine tolle WM! Pressewirksames Lächeln mit tyrannischen Despoten und 1-2 streng limitierte Rolex als Gastgeschenk. 1st Class Flüge uswuswusw.. Den Herren geht es doch nur ums Geschãft. Dem gemeinen Fan wird allerdings die Möglichkeit genommen die Spiele zu besuchen, wer kann schon vor weihnachten Urlaub nehmen, von den Kindern ganz zu schweigen.
Kein gemeinsames Gartenfest mit Fußball und Bratwurst, bestenfalls mit Glühwein und Regenschirm.
Eine einzige Katastrophe! Aber bei den schicken Stadien und den tollen Vip Bereichen, evtl. gibt es dort sogar Alkohol, kann Herr Klinsmann, Rummenigge und Co wieder schön Lächeln.

cph4 08.10.2019, 07:03
4. der

mann ist nicht gerade der hellste.allein wie man die menschen ausgenutzt hat um die Stadien zubauen ist ein Desaster.Menschenrechte gleich null, weiß der vogel das?

seamanslife 08.10.2019, 07:41
5. Extraklasse ist dort die Affenhitze

die Fahrt in den persischen Golf habe ich gemieden wie die Pest. Wir haben auf den schwarzen Pollern Eier in der Mittagshitze gebraten, nur so zum Spaß. Aber wer will schon den ganzen Tag Spaß haben.
Bei 20 Mann die spontan auf dem Platz rumrennen braucht man schon 20 Notärzte stand by.

pauschaltourist 08.10.2019, 07:43
6.

Die WM-Entscheidung beruht wie üblich auf massiver Korruption der Funktionäre und des Veranstalters und wird nun in einem undemokratischen Staat, in dem Menschenrechte missachtet und Frauen nicht gleichwertig leben, zum Zwecke der Selbstdarstellung lokaler Despoten durchgeführt. Neben Beckenbauers berühmten Relativierungsspruch zu Katar fällt nun Klinsmann mit vergeigtem moralischen Kompass auf. Der Herr strebt augenscheinlich eine FiFA-Funktionärskarriere an und hat in der heimischen Uhren-Schublade noch Platz...

Dirtyharry 08.10.2019, 07:43
7. Schwätzer

Halten zu Gnaden, aber im meinen Augen ist Herr Klinsmann ein Schwätzer und Blender, der schon zu seinen aktiven Zeiten völlig überschätzt wurde, es aber geschafft hat, sich gut zu vermarkten.

sternfreund2012 08.10.2019, 07:44
8. Es gibt wenige NoGo Areas in der Welt

Aber die Wüstenregion und besonders Katar ist eine davon.
Hatte dort mal beruflich zu tun. Nicht mehr weil sich keine Mitarbeiter mehr finden da hin zu fahren. Klima ist eines aber die Situation der Sklaven dort und die Unmenschlichkeit der herrschenden Klasse ist unbeschreiblich. Daher nicht ein Bericht zur Leichtathletik WM und auch nicht zur Fußball Dingsbums, Funktionärbereicherungskampagne.

qoderrat 08.10.2019, 07:45
9.

Ich finde es prima wenn sich die Fan-Horden in Katar austoben, dann muss ich sie schon nicht hier ertragen. In die Wüste schicken, passt schon. Mir tuts nur um die Menschen leid, die dort bei den Bauarbeiten geschunden werden.

Seite 1 von 8