Forum: Sport
Unerlaubtes Banner: Kritik an VW - Wolfsburg wirft Gent-Fans raus
Joeri Thijs

"Wir brauchen keine Schummel-Software": Dieses Fan-Plakat beim Spiel Gent gegen Wolfsburg war als Spaß gedacht. Doch der VfL reagierte humorlos: Er verwies zwei belgische Fans des Stadions.

Seite 2 von 6
Walkuere 09.03.2016, 20:54
10. Humor ist eine Göttergabe (Zuckmayer)

Ich bin selbst betroffen, bekam Post vom "Volkswagen-Verbraucherschutz" (Ha, ha!), und da wurde mir erklärt, wie sehr man es doch bedaure, mein Vertrauen missbraucht zu haben ... Man bekennt sich also offen dazu, die eigenen Kunden (und die Öffentlichkeit) betrogen zu haben, vorsätzlich und über lange Zeit! Und dann das! Für mich steht fest: Nie wieder 'Volkswagen'. Da bin ich (unterstrichen) ganz humorlos!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ert-baer 09.03.2016, 20:56
11. Da gibt es in WOB endlich

mal ein grammatikalisch korrektes Banner..... und dann so etwas. Integration tut Not! Frau Merkel: Handeln Sie, bevor die AFD auf den Zug aufspringt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Merkelforever 09.03.2016, 21:00
12. Super Sauerei!

Da sollte kein Fan mehr hingehen!!!
Aber das passt zu uns kranken Deutschen!!!
Ich entschuldige mich bei den netten Belgiern als deutscher Bürger und nicht-Wolfsburg-Fan!
Es gibt auch ein paar nette deutsche. Aber wahrscheinlich nicht in Wolfsburg. Man sieht ja, dass dort nur beschissen wird!
Schade, dass Gent nicht gewonnen hat. In der nächsten Runde ist hoffentlich Schluss für Wolfsburg. Und Platz 7 haben sie auch verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lucky.sailor 09.03.2016, 21:08
13. Der Vfl als Erfüllungsgehilfe von VW?

Laut Stadionordnung Paragraph 7 Abs. 3 ist nicht das Mitführen "VW-kritischer" Banner genehmigungspflichtig oder verboten!
Handelt der Verein hier etwa im vorauseilenden Gehorsam für seinen "beherrschenden" Sponsor und beugt die eigene Stadionordnung?
Wen es interessiert kann das hier nachlesen :
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&rct=j&q=stadionordnung vfl wolfsburg&ved=0ahUKEwjAgKj0sLTLAhWH6RQKHb9hBy8QFgg bMAA&url=https://www.vfl-wolfsburg.de/info/arena/besucherservice/stadionordnung.html&usg=AFQjCNElgo93Mv3MEFly3IKEmA KG3mlRCw

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwanenfalke 09.03.2016, 21:14
14. Typisch Deutscher Kleingeist

Diese Reaktionen sind mal wieder typisch Deutsch. Man echauffiert sich, man ist entsetzt und geschockt ob der Dreistigkeit der Kreativen. Man versteht weder Sarkasmus noch Zynismus und ist intolerant.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AVFC1969 09.03.2016, 21:20
15. man sollte zu seinen ...

Fehlern stehen können und hätte als Werkssportverein den belgischen Fans ihren Spaß am Plakat lassen sollen. Das wäre souveräner gewesen. Schade, Wolfsburg, Chance vertan.

Ich hatte übrigens mal ein Auto aus Gent (Volvo V50). Der ist dreimal liegen geblieben, wegen defekter Benzinpumpe, kaputtem Lenkradschloss u.a.. Dann lieber Schummelsoftware aus Niedersachsen, belgische vrienden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterPan95 09.03.2016, 21:22
16.

Wenn der Ordnungsdienst ordentlich arbeiten würde, könnte man da nix reinschmuggeln. Falls dann ein Plakat gezeigt wird, würde es ja an sich reichen das Plakat zu entfernen. Die Belgier gleich raus zu werfen ist extrem übertrieben. VFL Unsympathisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
westfalen7 09.03.2016, 21:35
17. Völlig richtige Entscheidung

was hat Fußball mit den Waren zu tun,welche vom Volkswagenwerk hergestellt werden,außer,daß VW den VFL Wolfsburg sponsert.
Hier Umweltargumente zu benutzen,wie von dem belgischen Besucher angedacht,halte ich für weit hergeholt!!Ich gehe mal davon aus,daß die beiden mit dem Zug gekommen sind..........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterPan95 09.03.2016, 21:45
18.

Zitat von Merkelforever
Da sollte kein Fan mehr hingehen!!! Aber das passt zu uns kranken Deutschen!!! Ich entschuldige mich bei den netten Belgiern als deutscher Bürger und nicht-Wolfsburg-Fan! Es gibt auch ein paar nette deutsche. Aber wahrscheinlich nicht in Wolfsburg. Man sieht ja, dass dort nur beschissen wird! Schade, dass Gent nicht gewonnen hat. In der nächsten Runde ist hoffentlich Schluss für Wolfsburg. Und Platz 7 haben sie auch verdient.
Mal ehrlich: Man kann es auch übertreiben. In vielen Richtungen, und eben auch in der Bewertung eines übertriebenen Rauswurfs. Man muss ja nicht gleich nen Atomkrieg anzetteln wegen sowas.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
comeback0815 09.03.2016, 21:49
19.

Absolut richtiges Vorgehen von Wolfsburg! Man stelle sich vor, was dieses Plakat alles hätte anrichten können. Der Durchschnitts-VfLer hätte so möglicherweise das ganze Spiel vor Augen geführt bekommen, wie man ein Plakat orthographisch richtig konzipiert. Menschliche Dramen sind da nicht auszuschließen. Anstatt hier also den VfL zu kritisieren, sollte man das konsequente Vorgehen dieses großen Clubs lieber würdigen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 6