Forum: Sport
Unerlaubtes Banner: Kritik an VW - Wolfsburg wirft Gent-Fans raus
Joeri Thijs

"Wir brauchen keine Schummel-Software": Dieses Fan-Plakat beim Spiel Gent gegen Wolfsburg war als Spaß gedacht. Doch der VfL reagierte humorlos: Er verwies zwei belgische Fans des Stadions.

Seite 6 von 6
Thomas_K. 11.03.2016, 09:28
50. Nicht verstanden!

Zitat von R_2_D_2
Ich mein, ich versteh das Plakat und kann mich der Aussage anschliessen. Aber wo ist da der Humor in der Aussage ? Das ist ne Protestaussage und nunmal in Fussballstadien nicht gern gesehen.
Wenn Sie das Plakat für eine Protestaussage halten haben Sie es eben nicht verstanden.
Das Plakat ist nicht an VW gerichtet sondern ist viel mehr eine neckerei von Gent-Fans an VFL Wolfsburg, sonst ständ da statt "Wir brauchen keine Schummelsoftware" "Wir wollen keine Schummelsoftware".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thomas_K. 11.03.2016, 12:13
51. Ihnen kann geholfen werden.

Zitat von amelkreuzung
und auch als nicht Fan finde ich den Witz und Zusammenhang zu dem Spiel bzw überhaupt dem Fußball nicht ...
Der Witz ist die Anspielung auf die Nähe des VFL zu VW und das Plakat hängt nicht nur mit Fußball zusammen sondern ist rein auf Fußball bezogen.

Man hätte es auch anders formulieren können, wie z.B. "Ihr habt doch bestimmt Schummelsoftware eingesetzt um ins Achtelfinale zu kommen" oder "Uns besiegt ihr auch nicht mit Schummelsoftware", aber vermutlich hätten Sie dann noch gesagt das sind schwere Anschuldigungen, die beiden solte man verklagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6