Forum: Sport
US-Open-Geheimfavoritin Andreescu: Wenn der Körper mitmacht
WARREN TODA/EPA-EFE/REX

Bianca Andreescu ist eine der großen Tennis-Hoffnungen, der jungen Kanadierin wird sogar der US-Open-Sieg zugetraut. Dazu müsste sie jedoch verletzungsfrei bleiben - und das ist ein Problem.

berther 29.08.2019, 18:30
1. Sport ist Mord

Wenn ich meinen Körper, und damit meine Gesundheit und mein Leben, bewußt ruinieren muss, um sportlich Erfolg zu haben, dann läuft in dieser Branche definitiv etwas falsch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roenga 29.08.2019, 18:52
2.

Zitat von berther
Wenn ich meinen Körper, und damit meine Gesundheit und mein Leben, bewußt ruinieren muss, um sportlich Erfolg zu haben, dann läuft in dieser Branche definitiv etwas falsch.
haben Sie sich schon einmalmal über die Krampfadern einer Verkäuferin Gedanken gemacht, die für vergleichsweise wenig Geld ihrem Job nachgehen muss, oder der ruinierten Lunge eines Lackierers, oder den ruinierten Gelenken eines Bauarbeiters? Na also, da klingt hochbezahlter Tennisprofi doch vergleichsweise gut, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
purplehaze 29.08.2019, 19:40
3. Freiwillig

Das gibt es aber einen großen Unterschied. Ein Tennisprofi kann den Sport betreiben, muss aber nicht. Es gibt aber viele Menschen, die müssen, weil sie nichts anderes können. Und das zu erbärmlichen Bedingungen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren