Forum: Sport
US-Sport: Miami gewinnt erstes Halbfinale, Serie der Kings hält
AFP

Galavorstellung von NBA-Star LeBron James: Der Spieler der Miami Heat überragte beim Halbfinal-Auftakt gegen die Indiana Pacers in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga. In der NHL sind die Los Angeles Kings derzeit nicht zu stoppen.

Marcin Blazej Lupa 14.05.2012, 10:39
1. King James Bible

Ich spiele seit 25 Jahren Basketball und höre mir immer wieder gerne an, was so über die NBA gesagt wird. Fakt ist, dass nach dem Fall der Sovjetunion die Amerikaner die meisten Siege auf internationalem Niveau holen und schon immer war ihre Liga die stärkste.

Nun ist es lange her, dass Michael Jordan besonders herausragend das Spielgeschehen bestimmte, sein Nachfolger Kobe Bryant wird auch nicht jünger. Und die nächste Generation? - Lebron James, Kevin Durrant tun sich hier hervor. Von Dwight Howard wäre noch einiges zu erwarten, wenn er mal seine Rückenschmerzen ausgestanden hat.

Ich glaube schon, dass Lebron James dieses Jahr seinen Titel bekommen wird, verdient hat er ihn schon längst. Doch glaube ich auch, dass King James nur einmal König sein wird, nicht öfters. Das halte ich bei dem Tempo heutzutage für ausgeschlossen. Man bedenke, ein Kareem Abdul Jabbar hatte zu seinen Zeiten ungefähr 50% weniger Gegner weltweit. In zehn Jahren sind doppelt so viele Menschen auf der Welt, wie zu Zeiten von Kareem. Doppelt so viele Menschen spielen Basketball und das auf immer höherem Niveau.

Ich glaube nicht, dass sich in Zukunft irgendjemand von einem Namen beeindrucken lassen wird, schon eher von der eigenen Leistung.

Die Zeiten, wo ein und derselbe Basketballspieler drei oder mehr Titel macht sind wirklich vorbei.
Seien wir doch ehrlich, Kevin Durrant mag eine große Nummer sein, doch ich kenne bereits zwei drei Spieler persönlich, die ihm nicht die Entfernteste Chance geben würden.