Forum: Sport
Usain Bolt: "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren"
Getty Images

Vor Zehntausenden jubelnden Fans hat Sprint-Star Usain Bolt im Londoner Olympiastadion seine letzte Ehrenrunde gedreht. Er sei traurig über den Abschied, sagte er - und verriet, was er nun vorhat.

Seite 1 von 2
Worldwatch 14.08.2017, 04:51
1. Neben ...

... Rasta, Reggae und karibischem Rum, brachte U.Bolt ein neues Image nach Jamaika; Sport und Leichtathletik in Weltbestleistung.
Die Kids in Jamaika, vor allem die in den Slums, haben nun neue Idole und Lebensziele. Das kann ihnen helfen, sich ein Leben aufzubauen, jenseits von Gangs und Perspektivlosigkeit.
Bolts Leben als Sportssupertar wird Beste Entwicklungshilfe für Jamaika's Jugend sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
M.Wissmann 14.08.2017, 06:51
2. Rein interessehalber:

Werden Teilnehmer, die in einem Lauf zum Beispiel keine Platzierung erhalten (Fehlstart, Verletzung) überhaupt zu einer Dopingkontrolle aufgerufen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rsl1411 14.08.2017, 07:52
3.

Zitat von M.Wissmann
Werden Teilnehmer, die in einem Lauf zum Beispiel keine Platzierung erhalten (Fehlstart, Verletzung) überhaupt zu einer Dopingkontrolle aufgerufen?
Üblicherweise werden neben den Top-Platzierungen die übrigen Teilnehmer stichprobenartig getestet.
Das kann dann natürlich auch ausgeschiedene Kandidaten treffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
crazy_swayze 14.08.2017, 08:30
4.

Weltklasse der Mann. Selbst eine verpatzte WM lässt ihn nicht aus der Ruhe bringen. Der Ruhestand sei ihm gegönnt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gerdd 14.08.2017, 08:44
5. und Steffi Graf ...

... und Birgit Prinz - und nun auch Wladimir Klitschko. Und Schumis letzte Rennsaison war auch nicht der Höhepunkt seiner Karriere.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dannyandy 14.08.2017, 09:01
6. Usain Bolt ist der Größte

Man kann über Usain Bolt denken, was man will, vielleicht hat er alle Dopingkontrollen erfolgreich getäuscht, vielleicht war er wirklich so schnell. Die Art, Weltrekorde zu laufen, indem man schon 10 m vor dem Ziel abbremst und sein überdimensionales, aber witzig präsentiertes Selbstbewusstsein werden für immer mit dem Namen Usain Bolt verbunden bleiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sissy.Voss 14.08.2017, 10:24
7. Es muss heißen...

Es muss heißen: "Auch Muhammad Ali hat seinen letzten Kampf verloren" und nicht "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren". Jedenfalls, wenn man versucht, sich in Deutsch korrekt auszudrücken ;- )

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a_priori 14.08.2017, 10:53
8. Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Zitat von Sissy.Voss
Es muss heißen: "Auch Muhammad Ali hat seinen letzten Kampf verloren" und nicht "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren". Jedenfalls, wenn man versucht, sich in Deutsch korrekt auszudrücken ;- )
Erklären Sie mir doch bitte mal, was an dem Satz "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren" falsch sein soll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Augustusrex 14.08.2017, 11:11
9. Alles

Zitat von a_priori
Erklären Sie mir doch bitte mal, was an dem Satz "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren" falsch sein soll.
In dieser Form impliziert der Satz, dass Muhammad auch vorher alles verloren hat, und das stimmt natürlich nicht. Außerdem: Muhammad ist eine Legende, Bolt war nur ein Sprinter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2