Forum: Sport
Verletzter Ski-Star: Vonn peilt Olympia-Teilnahme ohne Trainingsrennen an
AFP

Skifahrerin Lindsey Vonn bangt nach ihren Kreuzbandrissen weiter um den Start bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Derzeit sei an Skifahren nicht zu denken, sagt ihr Trainer. Das olympische Abfahrtsrennen könnte die 29-Jährige aber auch ohne vorheriges Rennen bestreiten.

Sibylle1969 05.01.2014, 14:05
1. Klug ist das nicht,...

...denn es ist kaum vorstellbar, dass sie mit einem gerissenen Kreuzband und ohne Rennpraxis im Kampf um die Medaillen eingreifen kann.

Besser wäre es nach meiner Ansicht, wenn sie die Saison abhakt und sich auf die nächste Saison konzentriert. Dann stehen immerhin Ski-Weltmeisterschaften in den USA an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
norman.schnalzger 05.01.2014, 14:32
2. ehrgeiz

Wenn man halt davon zerfressen ist, dann....

les2005 05.01.2014, 14:41
3.

Das läßt nur einen Schluß zu: es steht erstens richtig viel Antritts-Geld aus TV-Verträgen auf dem Spiel. Zweitens hat sie damit und mit ihrer bisherigen Karriere dann genug verdient, um das endgültige Aus riskieren zu können.

Trotzdem für Normalsterbliche schwer verständlich warum jemand, der sicher auch jetzt schon mehr als genug verdient hat, für Null Siegchancen schwerste Verletzungen riskiert.

dequincey 05.01.2014, 16:04
4. Geld idt sicher nur sekundär

Als ehemaliger Leistungssportler kann ich sie verstehen. Hätte ich mich damals für die Olympischen Spiele qualifiziert, wäre ich wohl auch zu großen Risiken bereit gewesen. Für die Sportler sind die Spiele das Höchste.
Aber die Trainer und besonders die Ärzte müßten sie jetzt schon bremsen. Als Unfallchirurg&Orthopäde weiß ich, dass sie jetzt im harten Training schon zu große Belastungen und Risiken eingehen wird und letztlich kann sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Da müßte schon ein Wunder geschehen.
Die Sportler vor schweren Fehlern zu bewahren, für die Athleten an die Zukunft zu denken, ist Teil der ärztlichen Betreuung! Manchmal auch gegen den Willen der Sportler.