Forum: Sport
Verletzter Superstar: Fifa untersucht Foul an Neymar
REUTERS

Diese Nachricht entsetzt eine Nation: Neymar fällt für den Rest der WM aus. Nach einem üblen Foul wurde er mit einem Lendenwirbelbruch vom Platz getragen. Bislang wurde der verantwortliche Kolumbianer nicht bestraft, doch nun untersucht die Fifa den Fall.

Seite 4 von 31
galba6743 05.07.2014, 09:04
30.

Wenn Ihr in dem Video wenigstens mal gezeigt hättet wie er sich verletzt hat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mullersun 05.07.2014, 09:06
31.

Der Schiedsrichter hätte von Anfang an härter durchgreifen müssen, das Spiel ist ihm entglitten und hatte am Ende eine Härte die in Richtung Eishockey ging.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dougoule 05.07.2014, 09:10
32.

Should happen! Das ist Fußball nicht Samba

Beitrag melden Antworten / Zitieren
das_wombat 05.07.2014, 09:10
33. Rein Lynch-Justiz

Ich finde das nicht gut, wenn die Strafe für das Foul daran bemessen wird, wieviel Schaden angerichtet wurde. Das ist doch reiner Aktionismus. Die zehn Fouls vorher gegen Neymar und andere Spieler werden nicht übermäßig geahndet und der Kolumbianer soll jetzt besonders leiden, weil er das Pech hatte jemanden dabei schwer zu verletzen. Ich sage nicht, dass die Aktion in Ordnung war, ich sage nur: Man sollte mit der Bestrafung nicht auf den Befund der Ärzte warten und dann nachträglich die FIFA auf den Mann hetzen. Die Verletzung ändert nachträglich auch nichts an der Härte des Vergehens? Oder was meint ihr?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immereine andere Meinung 05.07.2014, 09:11
34. Fifa mal wieder...

Zuerst die besten Genesungswünsche an Neymar. Das Foul wurde ja gewertet aber Vorteil gegeben. Fragt sich mal wieder, was die Fifa nun aus dem Hut zaubert.
Vielleicht wird die WM unterbrochen, bis Neymar wieder gesund ist? Ich halte die Wertung der Fouls durch den Schiedsrichter auch für ein "Desaster"! Damit meine ich allerdings den Heimbonus für die "Klopfer und Schauspieler" aus Brasilien. Ein Spiel gegen Brasilien ohne Neymar macht leider nicht so viel Spaß. Ich halte Brasilien für die schlechteste Mannschaft in der Endrunde und gesegnet mit dem unfairsten Trainer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moe.dahool 05.07.2014, 09:11
35. Zweiklassengesellschaft?

Hätte die Fifa ein ähnliches Aufheben gemacht, wäre das Gleiche dem Spieler Hans Bampel aus Drittligistan geschehen?
Dieser Artikel vermittelt schon ein wenig den Eindruck, dass hier mehr als üblich getan wird.
Abgesehen davon wäre es ein absolutes Armutszeugnis, sollte der brasilianische Erfolg tatsächlich von einem einzelnen Spieler abhängig sein. Deutschland wird das HF gewinnen, mit oder ohne Neymar. Nur haben die Basher nun wieder einen Grund zum stänkern, ist schon klar "mit Neymar hätten die Brasilianer HAUSHOCH gewonnen! "

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jewiberg 05.07.2014, 09:13
36. Die Schiedrichterleistungen

ysind bei dieser WM wirklich eine absolute Katastrophe. Die Spieler und Trainer sind Profis und die Schiedsrichter Amateure. So geht das einfach nicht! Wir brauchen endlich festangestellte Schiedsrichter, die regelmäßig geschult werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didiastranger 05.07.2014, 09:13
37. Es ist sehr schade

dass Neymar so verletzt ist. Aber sind wir mal ehrlich, die Brasilianer sind exzellente Diver und Schauspieler und der groesste ist Neymar. Dre \freistoss der zum 2. Tor fuehrte war ebenfalls das Ergebnis einer Kunstflug Einlage des Riesen HULK. Ich frage mich, wenn Brasielien nicht ins Finale kommt, ob dann die sozialen Unruhen wieder anfangen? Der Schiri war kein Desaster aber passte sich gut an das Niveau seiner \kollegen an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johnniehandsome 05.07.2014, 09:13
38. brutal

Klares und absichtliches Foul, mehr ist da nicht zu sagen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erwins04 05.07.2014, 09:13
39. Neymar

Gute Besserung. Die FIFA sollte mit einer harten Strafe ein Exempel statuieren! Wir wollen guten Fussball sehen. Eishockey und Rugby ueberlassen wir den Anderen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 31