Forum: Sport
Verletzungen im Pokalfinale: WM-Teilnahme von Neuer und Lahm nicht gefährdet
Getty Images

Aufatmen bei Bundestrainer Joachim Löw: Manuel Neuer und Philipp Lahm müssen nur kurz pausieren. Die Bayern-Stars fahren wie geplant am Mittwoch mit ins WM-Trainingslager nach Südtirol.

Seite 1 von 2
lorenzcarla 19.05.2014, 17:54
1. Super Nachricht, zwei Verletzte sind nicht verletzt.

Da trifft das Prinzip Hoffnung nur noch auf die verletzten Stammspieler Khedira, Schweinsteiger, Klose zu. In meiner Sicht ist es recht unverantwortlich, als Stürmer nur den zumindest bei Lazio Rom angeschlagenen Klose zu nominieren, da der einzige Ersatz, Volland, ja einer der fast ein Dutzend Offensiv-Mittelfeldspieler ist. Ich werfe mal die Namen Lasogga, Kruse und - jaaaa - Kießling ins Gespräch. Wenn Portugals Pepe hinlangt, ist (nur noch) Volland die große Hoffung ?! Es gibt aber ein bisschen Einsicht, Hoffnung: Mit Kramer (Gladbach) hat wenigstens Khedira einen Ersatzmann im Team. Jetzt müssen sich nur noch der zuletzt schwache Boateng, Mertesacker, Lahm und Hummels zu einer "deutschen" Abwehr zurechtfinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kernspalter01 19.05.2014, 18:10
2. Stürmer

Wer sagt denn, dass Deutschland mit einem Vollblutstürmer bei der WM antritt. Die Bayern haben am Samstag doch recht eindrucksvoll gezeigt, dass es einen solchen nicht benötigt. Müller ist ein Spieler der recht problemlos mit seiner Beweglichkeit Lücken reißen kann und auch zentral zum Abschluss kommen kann. Götze und Reus sind ebenfalls sehr flexibel und auch Özil kann diese Rolle ausfüllen. Wenn es nach mir ginge würde Deutschland mit folgender Aufstellung spielen: Neuer - Schmelzer(Durm),Hummels, Mertesacker(Boateng),Lahm,Khedira,Kroos(Schweinste iger),Reus,Özil,Götze(Schürrle),Müller. Wobei man Kroos auch zentral für Özil spielen lassen könnte und dann Schweinsteiger auf der Sechs. Ich bin aber von Schweinsteigers Form nicht sonderlich begeistert. Eine andere Option wäre auch Lahm auf der Sechs und Boateng über Rechts. Auf jeden Fall wäre Hummels bei mir gesetzt. Der war in der Rückrunde der stärkste Verteidiger der Liga und hat auch enorme Aufbauqualitäten. Dazu ist er auch ein absoluter Leitwolf mittlerweile.

831nl4u51 19.05.2014, 18:12
3. Riesenüberraschung!

Die Armschlinge ist nur zur Entlastung des Schultergelenks da!
Wer hätte das gedacht!
Ich dachte die trägt man zur Antibiose bei Darmkeimen.
Aber erfreulich ist das ja trotzdem.
zu #1:
Kießling war mal gut. Hätte man '10 oder '12 drüber nachdenken können.
Kruse ist mir - und dem Bundesjogi wohl auch - zu "asi" (Stichworte "Jasager", "keine Persönlichkeiten"), Lasogga übt sich derzeit auch in dieser Disziplin.
Insofern ist Volland schon OK da.

clauswillypeter 19.05.2014, 18:17
4.

Es hat Tradition, dass vor einer WM die Spieler ihre Verletzungen kleinreden. War schon bei Rummenigge so. Deshalb mein Rat an Yogi: erstmal für alle 14 Tage Rehaklinik buchen.

12einhalb 19.05.2014, 18:36
5.

Wer sagt denn, dass Deutschland mit einem Vollblutstürmer bei der WM antritt. Die Bayern haben am Samstag doch recht eindrucksvoll gezeigt, dass es einen solchen nicht benötigt. Müller ist ein Spieler der recht problemlos mit seiner Beweglichkeit Lücken reißen kann und auch zentral zum Abschluss kommen kann. Götze und Reus sind ebenfalls sehr flexibel und auch Özil kann diese Rolle ausfüllen. Wenn es nach mir ginge würde Deutschland mit folgender Aufstellung spielen: Neuer - Schmelzer(Durm),Hummels, Mertesacker(Boateng),Lahm,Khedira,Kroos(Schweinste iger),Reus,Özil,Götze(Schürrle),Müller. Wobei man Kroos auch zentral für Özil spielen lassen könnte und dann Schweinsteiger auf der Sechs. Ich bin aber von Schweinsteigers Form nicht sonderlich begeistert. Eine andere Option wäre auch Lahm auf der Sechs und Boateng über Rechts. Auf jeden Fall wäre Hummels bei mir gesetzt. Der war in der Rückrunde der stärkste Verteidiger der Liga und hat auch enorme Aufbauqualitäten. Dazu ist er auch ein absoluter Leitwolf mittlerweile.

Ja aber, die Nationalmannschaft muss erstmal so ein Glück haben.

rocatheo 19.05.2014, 18:55
6. Neuer

wenn en Pech hat kann er bis zu 3 Wochen ausfallen.
Mindestens 14 Tage darf er den Arm nicht belasten.
Sollte noch etwas passieren ist die WM gelaufen.

So einfach kann man die Verletzung nicht verharmlosen

rocatheo 19.05.2014, 19:01
7. optional

wenn en Pech hat kann er bis zu 3 Wochen ausfallen.
Mindestens 14 Tage darf er den Arm nicht belasten.
Sollte noch etwas passieren ist die WM gelaufen.

So einfach kann man die Verletzung nicht verharmlosen

crankbros 19.05.2014, 20:38
8.

Zitat von rocatheo
wenn en Pech hat kann er bis zu 3 Wochen ausfallen. Mindestens 14 Tage darf er den Arm nicht belasten. Sollte noch etwas passieren ist die WM gelaufen. So einfach kann man die Verletzung nicht verharmlosen
Wissen Sie mehr, als diejenigen, die Neuer untersucht haben? Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis mit den 14 Tagen? Wo steht das im Artikel?

jensen12345 19.05.2014, 21:08
9.

Zitat von Kernspalter01
Wenn es nach mir ginge würde Deutschland mit folgender Aufstellung spielen: Neuer - Schmelzer(Durm),Hummels, Mertesacker(Boateng),Lahm,Khedira,Kroos(Schweinste iger),Reus,Özil,Götze(Schürrle),Müller.

Wenn es nach mir ginge, würde Deutschland mit folgender Aufstellung spielen:
Neuer - Großkreutz, Merte, Boateng, Lahm - L. Bender, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Podolski

Khedira (nach seinem Kreuzbandriss wird er niemals zur WM top fit sein und ihm fehlt absolut die Spielpraxis) und Schürrle ließe ich zuhause.

Seite 1 von 2