Forum: Sport
Vierschanzentournee: Stoch schlägt Freitag auch beim Neujahrsspringen
REUTERS

Kamil Stoch und Richard Freitag: Die beiden Springer beherrschen derzeit die Vierschanzentournee. Der Pole war dabei auch in Garmisch-Partenkirchen nicht zu schlagen.

spmc-129372683232763 01.01.2018, 16:58
1. Eine "gerechte" Berücksichtigung der Windverhältnisse

ist nicht möglich !! Der Springer , der durch -moderaten - Rückenwind betroffen ist, hat gegen den von Gegenwind unterstützten in aller Regel keine Chance! Wer längere Zeit Wettbewerbe beobachtet, kommt an der erkenntnis nicht vorbei , daß das Bonus -Malus- System die Ungleichheit nicht verhindern kann : Bei in etwa gleichem Leistungsvermägen, gewinnt in aller Regel der Springer, der die besten Windverhältnisse hatte!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansriedl 01.01.2018, 23:58
2. Stoch

wird die Tournee gewinnen, zumal Mitfavoriten Federn lassen mussten. Er ist zur zeit in TOPFORM und der einzige der sich vom Rückenwind nicht bremsen lässt.
Außerdem, ein sehr symphatischer Typ.

Beitrag melden Antworten / Zitieren