Forum: Sport
Völler über Bayern-Anfrage für Havertz: "Ein paar Telefonate und großes Interesse"
Dean Mouhtaropoulos / Getty Images

Leverkusens Rudi Völler hat Gespräche mit dem FC Bayern über Kai Havertz bestätigt - und einen Wechsel vorerst ausgeschlossen. Frankfurt hat Bas Dost verpflichtet. Transfers und Gerüchte im Überblick.

Seite 1 von 18
kamisk 26.08.2019, 21:30
1. Ablenkung von Bayern München

Hoeneß hatte vor Beginn der letzten Saison gesagt, dass erst im Jahr 2019/2020 die großen Einkäufe geplant sind. Wo sind diese nun ? Ein Spieler geliehen, von Borussia Mönchengladbach ein Spieler für 10 Mio gekauft ... ist das also eine gut gemachte Ablenkung oder etwas warme Luft ? Die nächste Zeit wird also entweder überraschend oder lustig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fm811 26.08.2019, 21:41
2.

Genialer Kicker der Havertz. Nächstes Jahr dürfte das große Wettbieten für Havertz und Sancho in die Vollen gehen.

Viele Top Clubs waren dies Jahr sehr sparsam wie Pool, Juventus oder PSG. Wird nicht einfach diese Talente in der BuLi zu halten. Die Chancen sind leider eher minimal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amasan 26.08.2019, 22:27
3.

Zitat von kamisk
Hoeneß hatte vor Beginn der letzten Saison gesagt, dass erst im Jahr 2019/2020 die großen Einkäufe geplant sind. Wo sind diese nun ? Ein Spieler geliehen, von Borussia Mönchengladbach ein Spieler für 10 Mio gekauft ... ist das also eine gut gemachte Ablenkung oder etwas warme Luft ? Die nächste Zeit wird also entweder überraschend oder lustig.
Sie vergessen Hernandez für 80 und Pavard für 35 Mio. Gab also durchaus dieses Jahr ordentlich Transferausgaben ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
telarien 27.08.2019, 23:36
4. @amasan

Schauen wir genau hin: Hernandez (verletzt) für 80 Millionen, dafür Hummels weg, Verbesserung des Kaders?
Pavard kommt von einem Absteiger, langfristig wird man sehen, ist aber jetzt nicht der Königstransfer. Cuisance ist ein reiner Trade, hat in Gladbach keine Rolle gespielt, wird in Bayern keine Rolle spielen. Perisic ist ein guter Backup für außen.
Coutinho ist spannend, aber auch riskant: passt er ins System, wie sieht der Rest der Mannschaft sein Gehalt, er ist nur ausgeliehen für ein Jahr, kein anderer Spitzenklub wollte ihn?
Er wurde meiner Meinung nach geliehen, um Uli Hoeneß nicht mit seiner Grossmaul-Rede im Doppelpass dumm dastehen zu lassen. Wobei seine Aussage trotzdem Geschwätz war, denn zu dem Zeitpunkt hatten die Bayern, wie man heute weiß, nichts Neues in der Pipeline.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flicflac44 27.08.2019, 10:15
5. Folgende Transfer 2019 bis jetzt: ...

Zitat von kamisk
Hoeneß hatte vor Beginn der letzten Saison gesagt, dass erst im Jahr 2019/2020 die großen Einkäufe geplant sind. Wo sind diese nun ? Ein Spieler geliehen, von Borussia Mönchengladbach ein Spieler für 10 Mio gekauft ... ist das also eine gut gemachte Ablenkung oder etwas warme Luft ? Die nächste Zeit wird also entweder überraschend oder lustig.
… Hernandez, -- 80 Mio -- erster Startelfeinsatz auf Schalke
… Pavard, -- 35 Mio -- schon mehrere Einsätze
… Arp, -- 3 Mio --
… Coutinho, -- Leihe für 1 Jahr - 8,5 Mio -- Kaufoption - 120 Mio
… Perisic, -- Leihe für 1 Jahr - 5 Mio -- Kaufoption - 30 Mio
… Cuisance, 10 Mio

Ich finde, 1. sehr gute, weil ergänzende Transfer, 2. Finaziell sehr gute Entscheidungen, 3. mit Coutinho ein Topspieler geholt, der nur noch das nötige körperliche Training benötigt nach der Copa America - Brasilien mit ihm wurde dort Weltmeister. Coutinho hatte danach eine Pause und ist erst seit 3 Wochen wieder im Training.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oihme 27.08.2019, 12:31
6. Ob ...

Zitat von flicflac44
Ich finde, 1. sehr gute, weil ergänzende Transfer, 2. Finaziell sehr gute Entscheidungen, 3. mit Coutinho ein Topspieler geholt, der nur noch das nötige körperliche Training benötigt nach der Copa America - Brasilien mit ihm wurde dort Weltmeister.
mit Hernandez und Pavard die derzeit dringlichste Baustelle des FC Bayern geschlossen wurde, darüber kann man sicherlich genauso streiten wie über die Frage, ob die für beide Spieler investierte Summe von 115 Millionen deren bislang gezeigte Karriere-Leistung auch nur annähernd widerspiegelt.

Und Coutinho wie Perisic sind das , was sie nun mal sind: Notlösungen, weil die in das Bayernsystem passenden Wunschspieler nicht zu den Bayern wollten oder nicht zu haben waren.

Und nein, Brasilien wurde bei der Copa America kein Weltmeister, sondern nur Südamerikameister.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gnarze 27.08.2019, 13:56
7.

Zitat von Oihme
mit Hernandez und Pavard die derzeit dringlichste Baustelle des FC Bayern geschlossen wurde, darüber kann man sicherlich genauso streiten wie über die Frage, ob die für beide Spieler investierte Summe von 115 Millionen deren bislang gezeigte Karriere-Leistung auch nur annähernd widerspiegelt. Und Coutinho wie Perisic sind das , was sie nun mal sind: Notlösungen, weil die in das Bayernsystem passenden Wunschspieler nicht zu den Bayern wollten oder nicht zu haben waren. Und nein, Brasilien wurde bei der Copa America kein Weltmeister, sondern nur Südamerikameister.
Wollte Sane nicht zu den Bayern?
Nur leider hat er sich das Kreuzband angerissen.

Also keine Legendenbildungen, bitte....

Oder haben Sie ein Zitat von Sane, indem er den Wechsel ausschloss?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gnarze 27.08.2019, 13:58
8. Havertz

wäre natürlich für die Bayern ein Knaller . Habe ihn am Samstag gesehen, für das Alter eine exorbitant gute Übersicht und Ruhe am Ball, dass es schon erstaunlich ist.
Als Thiagoersatz (dessen Vertrag ja 2021 ausläuft) natürlich Alternative No.1.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mojas 27.08.2019, 14:04
9.

Zitat von gnarze
Wollte Sane nicht zu den Bayern? Nur leider hat er sich das Kreuzband angerissen. Also keine Legendenbildungen, bitte.... Oder haben Sie ein Zitat von Sane, indem er den Wechsel ausschloss?
Gegenfrage: Haben Sie ein Zitat von Sane gelesen, wo es sich Wechselwillig zum FC Bayern bekannt hat? Ich leider nicht, somit ist es bis heute undeutlich, was er wirklich wollte.
Berater-/Management bekunden sind oft auch ein Zeichen dafür einen besseren Vertrag bei aktuellen Verein auszuhandeln (Druck ausüben etc.!).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18